die 8 besten Kürbisrezepte für den Herbst | #wirliebensaisonal

5. November 2020

Kochen im Herbst, da dürfen meine liebsten Kürbisrezepte nicht fehlen. Die Klassiker in der Küche und ein paar Inspirationen zusammengefasst in diesem Beitrag.

Herbstzeit ist Kürbiszeit und das bedeutet viele Kürbisrezepte kommen regelmässig auf unseren Tisch. Von Ofenkürbis bis zum Kürbiskuchen ist dann alles mit dabei. Und einen großen Teil Kürbis verarbeite ich zu Püree, das ich portionsweise im Tiefkühler aufbewahre, um es für meine Kürbisrezepte nutzen zu können.

Meine absoluten Lieblingsrezepte habe ich endlich zusammengetragen in einem Beitrag, so hast du sie alle auf einen Blick, zum nachkochen und gustieren.

cremige Kürbispasta

die 8 besten Kürbisrezepte für den Herbst | #wirliebensaisonal Michaela Titz

Im Herbst an Kürbis vorbei zu kommen ist fast unmöglich. Kein Wunder, ist die Vielfalt doch so groß – ebenso groß wie die Möglichkeiten, mit Kürbis zu kochen. Meine schnelle und simple Pasta mit Kürbis, ist ein perfektes, herbstliches Gericht, abseits von cremigen Suppen und Co und ist in Windeseile zubereitet…zum Rezept

 

Kürbisbällchen

die 8 besten Kürbisrezepte für den Herbst | #wirliebensaisonal Michaela Titz

Reisbällchen für Kinder sind im Moment der Renner auf unserem Tisch. Sie sind nicht nur vegan und besonders gut, sondern auch die perfekte Resteverwertung. Die kleinen Reisbällchen sind nicht nur die perfekte Resteverwertung, sondern schmecken auch ganz wunderbar auf einem Salat oder sind perfekt zum mitnehmen, zum Beispiel zu einem Picknick, in der Jausenbox, oder oder oder…zum Rezept.

 

Galette mit Kürbis und Birnen

die 8 besten Kürbisrezepte für den Herbst | #wirliebensaisonal Michaela Titz

Ich liebe vor allem die Farben, in denen sich der Herbst zeigt. Meine Kürbis Galette  ist eine schnelle Möglichkeit, Kürbis und Co zu verarbeiten und auf den Tisch zu zaubern. Ein simples Rezepte mit großer Wirkung…zum Rezept.

 

Kürbislasagne

die 8 besten Kürbisrezepte für den Herbst | #wirliebensaisonal Michaela Titz

Kein Herbst ohne Kürbislasagne – ein einfaches Familiengericht, das an einem herbstliche Tag wie heute ganz wunderbar auf den Tisch passt…zum Rezept.

 

Kürbissuppe mit Karotte

die 8 besten Kürbisrezepte für den Herbst | #wirliebensaisonal Michaela Titz

Meine Kürbissuppe ist verfeinert mit Karotten und schmeckt der ganzen Familie. Sie lässt sich ausserdem als Meal Prep wunderbar vorbereiten und hält sich für ein paar Tage im Kühlschrank. Zur Suppe serviere ich übrigens am Liebsten geröstete, salzige Kürbiskerne. Die geben der Suppe den nötigen Crunch. Aber auch geröstete Brotwürfel oder ein lauwarmes Baguette passen hervorragend zur Supppenzeit…zum Rezept.

 

herbstliches Chilli mit Kürbis

die 8 besten Kürbisrezepte für den Herbst | #wirliebensaisonal Michaela Titz

Ein einfaches Rezept mit Kürbis ist mein Kürbis Chilli, das mild oder scharf einfach wunderbar schmeckt und perfekt zum Herbst passt in einer fleischlosen Variante mit viel Gemüse…zum Rezept.

 

Kürbis Kekse

die 8 besten Kürbisrezepte für den Herbst | #wirliebensaisonal Michaela Titz

Kürbis in süssen Gerichten? Ja, unbedingt. Kürbis passt perfekt in meine herbstlichen Kekse mit Haferflocken, unbedingt ausprobieren…zum Rezept.

 

Kürbis Weckerl

die 8 besten Kürbisrezepte für den Herbst | #wirliebensaisonal Michaela Titz

Kürbis Brötchen schmecken nicht nur fluffig, sie sind auch noch ein echter Hingucker. Und weil Kürbis sowieso im Herbst für mich dazu gehört, ist es als kein Wunder, das ich gerne Kürbis Brötchen backe. Wie immer brauchen sie Zeit und viel Liebe, aber du wirst sehen, die Arbeit lohnt sich…zum Rezept.

 

Noch mehr saisonale Ideen und Rezepte gibt es hier

 

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

das könnte dich auch interessieren

Ramen selbst gemacht

no knead bread

Gemüsebowl

die 8 besten Kürbisrezepte für den Herbst | #wirliebensaisonal Michaela Titz