0

Waffeln mit Apfelmus | süsse Ideen ohne zusätzlichen Zucker

Meistens sind es die einfachen Rezepte, die uns so richtig glücklich machen – so wie meine Waffeln mit Apfelmus ganz ohne Zucker. Sie schmecken nicht nur herrlich, sondern sind wirklich schnell gemacht, wenn die Lust auf Süsses gerade richtig groß ist.

Einfach, schnell und ohne, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss. Meine Waffeln mit Apfelmus kommen ganz ohne zusätzlichen Zucker aus und sind nur durch Apfelmus gesüsst. Das finde ich so großartig, das sich dieses Rezept unbedingt mit euch teilen muss.

Mein Apfelmus mache ich im Herbst aus den Äpfeln meines Gartens selbst. Dafür verwende ich keinen Zucker, denn die reifen Äpfel süssen das Mus ganz von alleine. Meistens machen ich einige Gläser voll mit Mus, denn es ist der perfekte Begleiter für unseren Sauerrahm Schmarren.

Ich verwende mein Apfelmus aber nicht nur als Beilage, sondern auch als festen Bestandteil von Donuts oder als Toping auf Milchreis oder Porridge.
Aber auch in den Teig von herrlichen Waffeln passt Apfelmus perfekt und man kann so auf zusätzlichen Zucker komplett verzichten. Das schlechte Gewissen kann man also gut im Schrank lassen und die Waffeln auch schon den Kleinsten geben. Einfach, schnell und wahnsinnig gut – meine Waffeln mit Apfelmus.

Waffeln mit Apfelmus | süsse Ideen ohne zusätzlichen Zucker Michaela Titz littlebeeWaffeln mit Apfelmus | süsse Ideen ohne zusätzlichen Zucker Michaela Titz littlebee

Waffeln mit Apfelmus

Zutaten

100ml Milch oder Hafer- bzw Dinkeldrink
1 Ei
100g Apfelmus (nach diesem Rezept)
1 Prise Salz
120g Dinkelmehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Vanillezucker 

 

und so gehts

Alle Zutaten zusammen in einer Schüssel mit einander gut vermengen und abgedeckt 10 Minuten stehen lassen. Ein Waffeleisen gut mit Öl einpinseln und mit dem Tag Waffeln backen. Die fertigen Waffeln auf einem Teller anrichten, mit Puderzucker bestreuen und mit frischem Apfelmus servieren.

Waffeln mit Apfelmus | süsse Ideen ohne zusätzlichen Zucker Michaela Titz littlebee Waffeln mit Apfelmus | süsse Ideen ohne zusätzlichen Zucker Michaela Titz littlebee Waffeln mit Apfelmus | süsse Ideen ohne zusätzlichen Zucker Michaela Titz littlebee Waffeln mit Apfelmus | süsse Ideen ohne zusätzlichen Zucker Michaela Titz littlebee

Diese Waffeln mit Apfelmus schmecken warm und kalt und sind wunderbar als Jause in der Box zum mitnehmen. Sie schmecken himmlisch und nur leucht süss. Perfekt auch für kleine Kinderhände.

Mehr saisonale Rezepte findest du gleich hier

 

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

das könnte dich auch interessieren

Roggenvollkornbrot

winterliche Sommerrollen

gefüllte Süsskartoffel

 

 

 

 

 

 

Waffeln mit Apfelmus | süsse Ideen ohne zusätzlichen Zucker Michaela Titz littlebee