Einfach, schnell und richtig lecker – das sind meine Energy Bliss Balls mit Feigen, die perfekt sind, um sich einen gesunden Energieschub zu holen im Homeoffice.
Homeoffice, Homeshooling – voller Kopf, leerer Bauch und immer dieses unsagbare Gefühle, einen Snack zu bauchen. Natürlich stehen bei uns viel Obst und auch Rohkost auf dem Programm, aber zwischendurch verlangt der Körper immer wieder nach Süssem. Deswegen habe ich immer einen kleinen Vorrat an Energy Bliss Balls im Kühlschrank.
Als kleine Häppchen zwischendurch, gemacht mit Feigen, sind sie nicht nur wunderbare Energielieferanten, sondern nahezu gesund. Einach und schnell lässt sich der Vorrat in Windeseile wieder auffüllen, und mithelfen können dabei schon die Kleinsten.
Ein Basisrezept, dass du zudem ganz nach Saison und Lust & Laune mit frischen Früchten, wie Himbeere oder Erdbeeren, aufwerten kannst aber auch mit Cornflakes oder Haferflocken, in denen du die fertigen Bällchen wälzen kannst.
Energy Bliss Balls
Zutaten für ca. 12 Stück
8 Softfeigen
35g getrocknete Mangos
1 TL Agavendicksaft ode Honig (optional)
1 EL Kokosöl
etwas Kakao zum wälzen (am Besten ungesüßt)
und so geht
Kokosöl schmelzen und zusammen mit den restlichen Zutaten mit dem Stabmixer oder einem Blender zu einer feinen Masse pürieren. Für die Energy Bliss Balls nehme ich 1 Teelöffel als Portionsangabe und forme die Masse zu einem kleinen Bällchen. Die fertigen Kugeln in einer Schüssel mit Kakao wälzen und entweder gleich geniessen oder in ein Glas füllen und verschlossen im Kühlschrank aufbewahren.
Die kleinen süssen Bällchen halten sich gekühlt im Kühlschrank in einem verschlossenen Gefäß für einige Tage frisch und sind auch perfekte Begleiter in der Jausenbox oder auf dem Spielplatz.
XOXO
Michaela
Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram
das könnte dich auch interessieren