mein cremiger Eiaufstrich | einfacher Aufstrich mit Eiern

19. Juni 2020

Frisches Gebäck und dazu herrlicher Eiaufstrich – eine simple und schnelle Möglichkeit, cremigen Aufstrich einfach selbst zu machen.

Brot und Gebäck liebe ich am liebsten frisch und noch warm aus dem Ofen und dann mit ein wenig Butter und Kresse oder Schnittlauch. Aber auch cremige Aufstriche, wie mein Eiaufstrich, liebe ich sehr.

Gerade Eiaufstrich ist in der Zeit nach Ostern gefragter denn ja. Zur Resteverwertung von Eiern aus den Osternestern, ist er nahezu nicht mehr wegzudenken. Doch auch unterm Jahr finde ich ihn mindestens genauso großartig. Vor allem an sommerlichen Tagen, an denen es nicht allzu heiss ist, und man sich auf den Weg zu einem großartigen Picknick macht, ist ein Eiaufstrich im Glas ein perfekter Begleiter. Mit kleinen Brötchen oder Grissini benötigt man nichtmal Besteck, wenn man unterwegs ist, sondern kann direkt ins Glas tunken und sich schön satt essen.

Mehr Picknick Iden und Rezepte findest du in meinem gratis Ebook als Download.

mein cremiger Eiaufstrich | einfacher Aufstrich mit Eiernmein cremiger Eiaufstrich | einfacher Aufstrich mit Eiern

Eiaufstrich

Zutaten

2 hart gekochte Eier
1 TL Apfelessig
1 EL Topfen
2 EL Mayonnaise
1 TL mittelscharfer Senf
1/2 mittelgroße Zwiebel
etwas salz zum abschmecken
etwas Kresse als Deko

 

und so gehts

Eier schälen, Zwiebel schälen und grob schneiden. Alle Zutaten zusammen in einer Schüssel mit einem Pürierstab oder einem Blender zu einer feinen Masse pürieren. In Gläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren. der Eiaufstrich hält sich 2-3 Tage.

mein cremiger Eiaufstrich | einfacher Aufstrich mit Eiernmein cremiger Eiaufstrich | einfacher Aufstrich mit Eiernmein cremiger Eiaufstrich | einfacher Aufstrich mit Eiernmein cremiger Eiaufstrich | einfacher Aufstrich mit Eiernmein cremiger Eiaufstrich | einfacher Aufstrich mit Eiernmein cremiger Eiaufstrich | einfacher Aufstrich mit Eiern

Ich mag ihn gerne als einfachen Snack, aber auch als Aufstrich für die Pausenbrote der Kinder oder als Picknick- und Partysnack ist so ein Eiaufstrich einfach perfekt.

Dazu passt natürlich am besten frisches Brot oder meine kleinen Laugenbrötchen. Mehr Brotrezepte findest du hier.

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

das könnte dich auch interessieren

homemade Hot Dogs

Pulled Pork Burger

French Toast

 

mein cremiger Eiaufstrich | einfacher Aufstrich mit Eiern