Couscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen | Snack Ideen to go

24. Juni 2019

Mein absoluter Sommerliebling to go? Definitiv Couscous Salat. Diesmal mit Rote Rübe und Radieschen im Glas. Simpel und schnell, perfekt für jedes Sommerpicknick.

Sommerzeit ist Salatzeit. Ich mag Salat sehr, nicht nur, weil er im Sommer richtig toll erfrischend ist, sondern auch deswegen, weil er ein perfekter Snack to go ist. Mein Liebling ist ganz bestimmt Couscous Salat. Schnell, einfach und so vielfältig in seinen Varianten, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Verpackt in ein Glas, lässt er sich  überall hin mitnehmen, wo du einen kleinen Snack brauchst. Im Freibad, auf dem Spielplatz oder im Büro. Ich hab hier eine kleine Picknickvariation zusammengestellt, mit saisonalem Gemüse. Meine absoluten Lieblinge um diese Jahreszeit sind nämlich Radieschen und Rote Rübe.

Sie schmecken nicht nur herrlich und sind gesund, sondern machen den doch sehr langweiligen Couscous sofort bunt und sommerlich. Eine einfache Salatvariation to go mit Mozzarella und Sprossen im Glas.

Couscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen | Snack Ideen to go Couscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen | Snack Ideen to go Couscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen | Snack Ideen to go

Couscous Salat

Zutaten

für 2 Portionen

125g Couscous
1/2 Rote Rübe
3-4 Radieschen
1 Pkg Mini Mozarella
Sprossen
1/2 Zitrone

 

und so gehts

Couscous in einen Topf geben und mit 125ml kochendem Wasser übergiessen und leicht salzen. Deckel auf den Topf geben und mind. 10 Minuten quellen lassen. Couscous auskühlen lassen und anschliessend ein Glas mit Schraubdeckel zur Hälfte damit füllen. 1/2 rote Rübe weich dünsten und fein würfeln. Die Radieschen in feine Stifte schneiden. Beides auf den Couscous geben. Zum Schluss in jedes Glas ein paar Mini Mozzarella Kugeln geben und mit Sprossen garnieren. Mein Dressing besteht lediglich aus dem Saft einer halben Zitrone. Ich gebe die Zitronensäfte mit ins Glas und drücke sie erst aus, wenn ich den Salat essen möchte. Natürlich passen auch andere Dressings perfekt zu diesem Salat, wie Balsamico oder Naturjoghurt.

Couscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen | Snack Ideen to go Couscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen | Snack Ideen to go Couscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen | Snack Ideen to go Couscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen | Snack Ideen to go

Zusätzlich zu einem guten Salat habe ich noch viele andere Ideen to go, die dir bestimmt gefallen werden.
Meine Falafel schmecken auch kalt ganz wunderbar, vor allem zu Salat, und auch die Radieschen Blätter Suppe schmeckt kalt ganz hervorragend und ist perfekt zum mitnehmen an einem heissen Sommertag.
Was außerdem noch sehr gut bei uns ankommt, sind kleine Mozzarella Bällchen  mit ein wenig Pesto.
Ein Grundrezept für Pesto findest du in meinem Beitrag Sugo, Pesto & Co | kinderleicht einkochen.

Couscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen | Snack Ideen to go Couscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen | Snack Ideen to go Couscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen | Snack Ideen to go Couscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen | Snack Ideen to goCouscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen | Snack Ideen to go Couscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen | Snack Ideen to go

Ich nehme für eine Picknick to go’s gerne alte Marmeladegläser oder die Gläser von Ball Mason*.
Die gibt es in vielen verschiedenen Größen und sie sind bei uns zu Hause im Dauereinsatz.

Viele verschiedene Picknick Rezepte findest du außerdem in meinem Ebook „Good to go“ das dir gleich hier gratis herunterladen kannst.

Mein Couscous Salat Rezept ist übrigens ein weiteres Rezept für die #wirliebensaisonal Aktion, die im Frühling gestartet hat. Auch diesmal haben wir uns wieder zusammen geschlossen, um saisonale Rezeptideen mit dir zu teilen. Schau also gerne bei meinen Kolleginnen vorbei und folge uns auf Instagram, um keinen Beitrag zu verpassen.

Eva von MeiliabsteSpeis
Fruchtiger Porree (Lauch) Salat mit Knusper aus dem Glas
Olivia von Moreisnow
Geröstete Kichererbsen zweierlei | Hirse-Karotten-Salat mit gebratenen Pfirsichen
Saftiger Himbeer-Marillen- Mandel Blechkuchen

Agnes von Glückstopf
Zucciniwaffeln
Carolin von Parzelle14
Pesto-Brot im Glas mit Erdbeer-Ziegenkäsespiess, dazu erfrischende Kräuterlimonade

 

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen?

*Dieser Beitrag enthält Affiliate links, das bedeute, das sich der Preis für dich nicht ändert, wenn du über einen Link einkaufst, ich aber eine Provision erhalte. So machst du meine Arbeit erst möglich. 

 

das könnte dich auch interessieren

Goldhirse Salat

Radieschen Blätter Suppe

Quiche mit Mangold

 

 

 

 

 

 

Couscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen | Snack Ideen to go

2 Comments

  • Reply Eva von Mei liabste Speis! 24. Juni 2019 at 20:04

    Ach, liebe Michaela – jetzt hab‘ ich Lust auf deinen sommerlichen Couscous Salat mit Rübe & Radieschen! 😉

  • Reply Im Grünen. Familien Essen für draußen, unterwegs & die Sommer Picknick Decke - More is Now 24. Juni 2019 at 20:39

    […] bei Little Bee einen Couscous Salat mit Rote Rübe und Radieschen, […]

  • Leave a Reply