Endlich daheim – eine Auszeit in Ebneres Waldhof am Fuschlsee. Hier warten nicht nur Erholung und Genuss, sondern ein Erlebnisurlaub rund um dem Fuschlsee.
Vor einigen Tagen hat es mich ins Salzkammergut gezogen an den schönen Fuschlsee. Ich gestehe, ich war schonmal im Sommer hier. Damals war es heiss und wir genossen einen Tag im Freibad am wunderschönen See. Diesmal zog es mich in der kalten Jahreszeit in den wunderschönen Ort am See. Ich durfte ein Wochenende in Ebner’s Waldhof am Fuschlsee verbringen, einem familiengeführten Hotel im 3. Generation, das über die Jahrzehnte gewachsen ist, wie die Familie Ebner selbst.
Uber die Jahre ist der Waldhof immer wieder erweitert worden, und damit auch die Art der Unterbringung der Gäste vervielfacht worden. Die Arten der Unterbringungen sind ganz unterschiedlich, vom Ein- bis Mehrbettzimmer bis hin zu kleinen Wohneinheiten für mehrere Personen, ist alles möglich. Außerdem wurden die Zimmer Rind en letzten Jahren modernisiert und spielen so alle Stückeln. Wer Abwechslung zwischen Bergluft und kristallklarem See sucht, ist hier übrigens genau richtig. Nicht nur die Umgebung spricht für sich, sondern der Waldhof selbst. Die Mischung aus Aktivitäten im Freien und der hauseigenen Spa- und Wellnessbereich vereinen alles, was eine kleine Auszeit perfekt macht.
Im Wellnessbereich lässt es sich nicht nur mit Blick auf die Berge entspannen, sondern auch einen oder anderen Aufguss in der Sauna geniessen. Natürlich rundet das Aufbuchen von diversen Treatments das Wohlfühlprogramm wunderbar ab. Wer Sport liebt hat sie Möglichkeit, einen großen Sportbereich zu nutzen, außerdem bietet das Ebner’s Waldhof am Fuschlsee auch ein betreutes Aktivprogramm an.
Wir durften uns als große Gruppe zusammen auf die Waldhof Alm ausmachen und wurden dort von der Almwirtin kulinarisch verwöhnt. Unweit von Fuschl befindet sich übrigens der Wolfgangsee. Eine wunderbare Idee für einen Ausflug, gerade in der Adventszeit herrlich, mit einer Schifffahrt über den See zu den Adventmärkten nach Strobl, St. Wolfgang und St. Gilgen.
Besonders angetan hat es mit persönlich das kulinarische Angebot in Ebneres Waldhof. Klar, ist doch die Liebe zur guten Küche meine große Passion. Abends wurden wir täglich mit einem feinen Menü verwöhnt, zu dem auch die passende Weinbegleitung nicht fehlen durfte. In wunderschönem Ambiente, der Gütl Stubn, haben wir schöne Abende verbraucht.
Hier wird morgens auch das Frühstück serviert. Wie mittlerweile üblich mit großzügigem Buffet und frischen Gerichten rund ums Ei frisch zubereitet und an den Tisch serviert. Mittags lädt das Ebner’s Waldhof am Fuschlsee zu einem Snack ein. Wir fanden es besonders großartig, das wir hier direkt aus dem Spabereich in Badekleidung und Bademantel sitzen durften. Wunderbar zum wohlfühlen.
Ich fand es in Fuschl wirklich wunderbar. Das Ambiente mit Bergen und See ist sehr besonders. Als Anmerkung zur Anreise möchte ich noch folgenden Tipp geben. Wer nicht gerne längere Strecken mit dem Auto fährt kann nach Fuschl bequem mit der Bahn anreisen. Von Wien bis Salzburg geht es besonders schnell und bequem. Am Salzburger Hauptbahnhof angekommen, erreicht man Fuschl mit einem Bus, der im Halbstundentakt fährt (auch am Wochenende) für ca. 6,00 €. Von der Ortsmitte in Fuschl sind es ca. 5 Minuten Fussmarsch bis zum Ebner’s Waldhof.
Von meiner Seite eine große Empfehlung für alle, die Wellness und Natur lieben, und Beides verbinden möchten. Und sich vor allem nach einer Auszeit sehnen.
XOXO
Michaela
Keinen Beitrag mehr verpassen ? Folge mir auf Instagram
*Einladung | Pressereise
unbezahlte Werbung
das könnte dich auch interessieren
´