0

Kürbiswaffeln mit Frischkäse und Ruccola

Wunderbar herzhaft und schnell zubereitet – meine Kürbiswaffeln mit Kürbis Püree.

Die Kürbiszeit geht bei nie ohne wunderbare Rezepte vorüber. Von Suppe über Lesen bis hin zu Lasagne habe ich besonders viele Lieblinge. Kürbis Püree ist daher immer griffbereit im Kühlschrank. Und wird bearbeitet solange es mir Spass macht. Kürbiswaffeln lassen sich schnell auf den Tisch zaubern und schmecken in meiner pikanten Version so genial. Mit wenigen Zutaten eine einfach und leichte Mahlzeit für jeden Tag.

Kürbiswaffeln mit Frischkäse und Ruccola

Kürbiswaffeln mit Ruccola und Frischkäse

Zutaten für ca. 8 Stück

140g Dinkelmehl
1 Ei
100g KürbisPüree
150ml Buttermilch
2 TL Backpulver
1 Prise Salz

außerdem etwas Öl für das Waffeleisen

zum Belegen

Frischkäse
Ruccola
getrocknete Tomaten
frische Kresse
grobes Meersalz

Kürbiswaffeln mit Frischkäse und Ruccola

Zubereitung

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten und beiseite in wenig ruhen lassen. In der Zwischenzeit ein Waffeleisen mit Öl einstreichen und heiss werden lassen. Waffeln darin kross backen. Für ein Portion benötigt du 2 Waffeln. Die erste Waffel mit Frischkäse bestreichen und mit 2 getrocknete Waffeln darauf verteilen. Ruccola auf die Waffel beben und eine weitere Waffenlscheibe oben auflegen. Mit Kresse und grobem Meersalz bestreuen und schmecken lassen.

 

Kürbiswaffeln mit Frischkäse und Ruccola Kürbiswaffeln mit Frischkäse und Ruccola

Diese Waffeln sind besonders leicht und schnell gemacht. Mit Kürbis in einer besondern Variante.

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram 

das könnte dich auch gefallen

Kürbiswaffeln mit Frischkäse und Ruccola