0

Chicken Cesar Salad | Lieblingssalat mit cremige Sauce

26. Juni 2021

Sommerzeit ist Salatzeit, da darf ein Chicken Cesar Salad einfach nicht fehlen, mit cremiger Sauce und knusprigen Croutons.

Der Cesar Salad ist wohl weltweit der bekannteste Salat. Er ist einfach und schnell zuzubereiten und wohl wegen seines Dressing einzigartig. Ich liebe diesen grünen Salat mit Parmesan, und auf meinem Cesar Salad darf Huhn nicht fehlen.

Egal wann, egal wie, dieser Salat ist immer eine gute Idee. Ein Tipp von mir: Cesar Salad lässt sich auch wunderbar vorbereiten und mitnehmen. Das Dressing einfach in einem weiteren Behälter aufbewahren und erst kurz vor dem Verzehr über den Salat giessen.

chicken-cesar-salad-lieblingssalat-mit-cremige-saucechicken-cesar-salad-lieblingssalat-mit-cremige-sauce

Chicken Cesar Salad

Zutaten

2-3 Salatkerzen oder Römersalat
3 helle Brotscheiben
2 EL Olivenöl
2 Hühnerfilets
etwas Paprikapulver
grobes Meeralz
etwas Parmesan zum bestreuen

 

für die Sauce

1 Sardellen
1-2 Kapern
1 TL mittelscharfer Senf
Saft 1/2 Zitrone
1 TL Tomatenmark
1 EL Sauerrahm
2 EL Naturjoghurt
1 Ei
30ml Olivenöl
15g geriebenen Parmesan

 

und so gehts

Für die Sauce alle Zutaten in einen Mixbecher füllen und mit einem Stabmixer aufmixen. Bei Bedarf nachwürzen. Römersalat bzw. Salatherzen vierten und in Stücke schneiden. In einer Schüssel mit dem Salatdressing mischen. ACHTUNG: Nicht die gesamte Sauce über den Salat giessen, sondern nur einen Teil, damit der Salat nicht matschig wird.

Brot in Würfel schneiden und in einer beschichteten Pfanne anrösten. Die Hühnerfilets in Streifen schneiden und mit Salz und Paprikapulver würzen. In der Pfanne mit Olivenöl von allen Seiten anbraten.

chicken-cesar-salad-lieblingssalat-mit-cremige-saucechicken-cesar-salad-lieblingssalat-mit-cremige-saucechicken-cesar-salad-lieblingssalat-mit-cremige-saucechicken-cesar-salad-lieblingssalat-mit-cremige-sauce

Den Salat in eine Schüssel füllen, oben auf die Hühnerfilets legen. Mit Brotcroutons und Parmesan bestreuen. Chicken Cesar Salad ist ein Salat, der einfach immer schmeckt, egal ob es draussen stürmt, schneit oder kalt ist. Er zaubert immer sofort ein Lächeln ins Gesicht und ist sicher einer der einfachsten und am schnellsten zubereiteten Salate.

Die Salstsauce hält sich übrigens verschlossen in einem Glas für ein paar Tage im Kühlschrank und passt als Dressing auch zu anderen Salaten hervorragend.

 

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

das könnte dich auch interessieren

Mini Calzone

Zucchini Brot

Brownies

 

 

 

chicken-cesar-salad-lieblingssalat-mit-cremige-sauce