Birne einmal anders – warmer Birnen Salat

10. Februar 2016

Heute möchte ich wieder vom Essen erzählen. Na, Lust auf eine leckere feine schnelle Rezept Idee?!? Auf Instagram und Pinterest lasse ich mich regelmässig inspirieren und probiere so einfach auch gerne Neues aus. So auch diesmal. Entstanden ist dann mein eigenes Rezept und es war so lecker. Warmer Birnen Salat <3

IMG_7001

warmer Birnen Salat

Zutaten (pro Person) 1 Hand voll Ruccola (alternativ auch Feldsalat), 1 Birne, 1/4 Feta, 1 EL Preiselbeermarmelade, Balsamico Creme, etwas Öl, Kräuter und Salz nach belieben (wer mag ein paar Spritzer Limetten -oder Zitronensaft)

Die Zubereitung ist ganz einfach, Salat waschen und auf einem Teller anrichten, mit etwas Balsamico Creme marinieren und ein paar Krämer darüber streuen, Birne schälen und Stücke schneiden und danach in etwas Öl anbraten und leicht andünsten wenn sie recht hart sind, ich habe meine Birne 5 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen bis sie gut bissfest war, danach über dem Salat auflegen, das restliche bisschen Öl aus der Panne habe ich noch darüber geträufelt. Feta in Scheiben Schneiden und darüber legen, die Preiselbeermarmelade in Klecksen auf dem Teller anrichten, noch ein paar Spritzer Balsamico Creme. Dazu habe ich Toastscheiben geröstet, Baguette wäre auch noch lecker gewesen. Lasst es euch schmecken <3

XOXO

Michaela

verlinkt: mittwochs mag ich

1 Comment

  • Reply Sehnsuchts Sachen 10. Februar 2016 at 17:13

    Liebe Michaela,
    das klingt sehr lecker! Werde ich auch ausprobieren. Vielen Dank für das schöne Rezept.
    Liebe Grüße, Anett.

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere