0

FAQ
FREE Book BEE Shirt

Kindershirt in 5 Größen

Alle Fragen rund um das BEE Shirt findest du hier.

Solltest du deine Frage in den FAQ nicht finden, kannst du mich gerne via Instagram oder Facebook kontaktieren.

 

Ich bin absoluter Nähanfänger, ist das Schnittmuster für mich geeignet?

Ja, das Schnittmuster BEE Shirt ist bestens geeignet für Anfänger. Du findest in der Anleitung jeden einzelnen Schritt genau erklärt. Solltest du noch nie genäht haben, lass dich bei der Stoffauswahl gut beraten. Und wie immer gilt – die Anleitung gut zu lesen, bevor du startest.

Welcher Stoff eignet sich am Besten für das Shirt?

Für das Schnittmuster BEE Shirt eignet sich ausschließlich für dehnbare Stoffe, also Jersey, Sommersweat etc. Baumwollstoffe, die keine Dehnung haben, sind eher ungeeignet.

Ich habe das Schnittmuster ausgedruckt und möchte es zusammenkleben. Wie mache ich das am besten?

An den Schnittmusterteilen siehst du einen 1cm abgetrennten Teil. Dieser Teil ist überlappend, sprich, bei beiden Schnittteilen vorhanden. Du schneidest an einer Seite den Streifen ab und legst die Seite über die nächste Seite.
Stoss an Stoss.

Wie lange dauert es, bis ich mit dem Nähen fertig bin?

Das kommt auf dein Nählevel an. Aber grundsätzlich ist das BEE Shirt ein schnelles Projekt, das 30-60 Minuten dauert. Somit kannst du auch ganz spontan Shirt nähen, da der Zeitaufwand sehr gering ist.

Ich finde keine Schnittteile für die Bündchen, was mache ich nun?

Das ist richtig, es gibt nämlich keine Schnitteile für die Bündchen. Diese musst du selbst zuschneiden. Die genauen Masse findest du in der Anleitung. Bitte verwende Bündchenstoff.

Ich möchte meinen Ärmel nicht mit Bündchen veräubern,
sondern nur umnähen

Ja, das ist absolut kein Problem, der Ärmel kann auch einfach versäubert werden. Hierfür solltest du bereist im Zuschnitt mindestens 2cm Nahtzugabe zugeben, um einen Umschlag nähen zu können. Dies gilt auch für den Saum.

 

 

 

Hier gehts zum Schnittmuster und zur Anleitung

Schnittmuster

Nähanleitung

 

 

 

 

 

 

XOXO
Michaela

das könnte dich auch interessieren

Pumphose FREE Book

BELLA Damenshirt

Kosmetikpads FREE Book