Werbung
Schon lange ein Trendgericht, haben Mac’n’Cheese jetzt auch unsere Teller erobert. Mit Makkaroni von Recheis* aus feinstem Emmer Urkorn ein wahrer Genuss.
Mac’n’Cheese sind in aller Munde. Längst ist das Trendgericht auf unseren Tellern gelandet. In meiner v e g a n e n Version, ganz ohne tierische Produkte, habe ich ein cremiges Saucenrezept zusammen mit den Emmer Makkaroni von Recheis* für euch im Gepäck.
Emmer ist eine der ältesten Getreidearten, ein robustes, naturbelassenes Urkorn mit nussigem Geschmack. Im Mittelalter einer der häufigsten Getreidesorten, wurde es nach und nach von schnelleren, und oftmals auch billigeren und schnell wachsenden Getreidesorten vom Markt verdrängt.
Der Trend geht zurück zum Ursprung, was die BrotbäckerInnen längst erkannt haben, zieht nun auch wieder in anderen Formen in die Küche ein. Mit 3 neuen Sorten hat Recheis* nun Emmer verpackt in Nudeln auf den Markt gebracht. Makkaroni, Spaghetti und Dralli sind ab sofort erhältlich.
Eine rundum gelungene Sache, finde nicht nur ich, sondern auch meine Kinder sind begeistert von den neuen Sorten. Mit den Makkaroni habe ich mich an ein Trendgericht gewagt, das besonders in den sozialen Medien schon lange gehyped wird – Mac’n’Cheese.
In meiner v e g a n e n Version besonders bekömmlich und kinderleicht nachzukochen.
XOXO
Michaela
Mac’n’Cheese Rezept
Zubereitungzeit ca. 30 Minuten
vegan
Portionen: 4
Zutaten
330g Recheis Urkorn Emmer Makkaroni
400g Kartoffeln
2 Karotten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
125ml Haferdrink
1 TL Suppenpaste oder Gemüsesuppenpulver
1 EL Estragon Senf
3 EL Hefeflocken
1 EL Cashew- oder Mandelmus
1 EL Zitronensaft
Salz zum Abschmecken
Zubereitung
- Kartoffeln und Karotten schälen, fein würfeln, in einem Topf mit Wasser und weich garen lassen.
- Währenddessen in einem Topf Wasser zum Kochen bringen die Recheis Urkorn Emmer Makkaroni darin bissfest kochen.
- Die Kartoffeln und Karotten abseihen, wieder in den Topf zurückgeben und Senf, geschälten Knoblauch sowie Zwiebel Cashew- oder Mandelmus, Haferdrink, Hefeflocken und Zitronensaft hinzufügen.
- Alles zusammen mit einem Stabmixer fein pürieren und mit Salz abschmecken.
- Zu den al dente gekochten Makkaroni servieren.
Keine Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram
*in freundlicher Zusammenarbeit mit Recheis
das könnte dich auch interessieren