0
FEATURED

sommerliches Dessert im Glas | nachhaltige Picknickidee für unterwegs

6. Juli 2021
Werbung

Ein sommerliches Dessert im Glas ist genau die richtige, nachhaltige Picknickidee für unterwegs. Mit frischen Früchten eine schnelle Idee für heisse Tage.

Fruchtige Desserts, die einfach mitzunehmen sind, sind gerade im Sommer für mich ein Muss.  Egal ob man zum Picknick trifft, ins Freibad geht oder einen Ausflug macht – Snacks müssen einfach mit und immer wieder ist es eine Herausforderung, ein wenig Abwechslung zu bieten.

Mein fruchtiges Dessert im Glas mit frischen Sommerfrüchten ist genau richtig, für einen Nachmittag unterwegs. Es lässt sich einfach vorbereiten und kann so ohne Stress schon am Vortag im Kühlschrank aufbewahrt werden.

sommerliches-dessert-im-glas-nachhaltige-picknickidee-fuer-unterwegs sommerliches-dessert-im-glas-nachhaltige-picknickidee-fuer-unterwegs sommerliches-dessert-im-glas-nachhaltige-picknickidee-fuer-unterwegs

Außerdem fülle ich es in portionsweise in Gläser ab, das macht den Transport einfach und unterwegs braucht man keine unnötigen Einwegteller oder -schüsseln. Das Thema Nachhaltigkeit ist mir gerade unterwegs sehr wichtig. Wie oft finden wir verdreckte Wiesen vor, Müll in unseren Wäldern oder Abfall am See oder Badeteich. Und dabei wäre es so einfach, gerade unterwegs darauf zu achten, weniger Müll zu produzieren, und falls doch, ihn unbedingt wieder mitzunehmen und nicht achtlos in der Natur liegen zu lassen.

Gerade deswegen schätze ich es sehr, dass auch Tchibo* gerade ganz neu Produkte zum Schwerpunkt Nachhaltigkeit im Onlineshop und in den Filialen anbietet. Nicht nur bei der GOTS zertifizierten Kleidung, sondern auch Produkte rund um die Küche bin ich sofort fündig geworden. Die Langlebigkeit der Produkte und die Ressourcen schonende Herstellung ist nicht nur Tchibo ein Anliegen, sondern auch mir.

Rund ums Picknick habe ich einige Produkte gefunden, wie meine kleinen Gläser, die nicht nur zum Transportieren ganz wunderbar sind, sondern auch im Alltag zum Abfüllen von Smoothies und Joghurt oder zum einfrieren von Saucen besonders praktisch sind. Meine kleine Kühltasche ist für unterwegs besonders praktisch und ergänzt mein Picknickset.

sommerliches-dessert-im-glas-nachhaltige-picknickidee-fuer-unterwegs sommerliches-dessert-im-glas-nachhaltige-picknickidee-fuer-unterwegs

sommerliches Dessert im Glas

Zutaten

100g Schlagobers
50g Naturjoghurt
2 TL Zucker

6-8 Biskotten
einige Scheiben Melone (Honig und Zucker)
1-2 Pfirsiche

 

und so gehts

Schlagobers aufschlagen, mit Joghurt und Zucker mischen. Die Biskotten in kleine Stücke zerbrechen und kleine Gläser zur Hälfte damit befüllen. Die Joghurtcfreme darauf verteilen. Die Melone und Pfirsiche in Stücke teilen und auf der Creme verteilen. Zum transportieren das Glas mit einem Deckel gut verschliessen und kalt stellen.

sommerliches-dessert-im-glas-nachhaltige-picknickidee-fuer-unterwegs sommerliches-dessert-im-glas-nachhaltige-picknickidee-fuer-unterwegs sommerliches-dessert-im-glas-nachhaltige-picknickidee-fuer-unterwegssommerliches-dessert-im-glas-nachhaltige-picknickidee-fuer-unterwegs

Für unterwegs braucht es nur noch Löffeln, damit die Gläser mit dem sommerlichen Dessert leer gelöffelt werden können. Die restliche Melone einfach in Scheiben schneiden und ebenfalls verpacken und mitnehmen.

Einfach, schnell und ganz wunderbar nachhaltig im Glas serviert.

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

*in Zusammenarbeit mit Tchibo

das könnte dich auch interessieren

ICEpresso

Chicken Cesar Salad

Mini Hot Dog Bites