0

sommerlicher Kaffeegenuß mit ICEpresso und Beans Brothers Friends

Werbung

Sommerlicher Icepresso Genuß – eine besondere Abkühlung mit Kaffee von BEANS BROTHERS FRIEND von Tchibo*.

Ich liebe Kaffee, in allen Variationen, mit viel Milch oder mit wenig, an manchen Tagen ganz stark und an anderen Tagen mild. Und im Sommer am liebsten ICEpresso mit viel Milch und Eiswürfeln.

Ich lege dafür immer einen kleinen Vorrat im meinem Tiefkühler an. Den Espresso fülle ich in Eiswürfelboxen und entnehme für meinen eiskalten Kaffee einfach so viele Würfel, wie ich möchte. Perfekter Kaffeegenuss an heissen Tagen.

Neu bei Tchibo in den Regalen habe ich ganz besonderem Kaffee gefunden.
Mit den BEANS BROTHERS FRIENDS* Kaffeesorten geniesse ich Kaffee in höchster Qualität aus Kaffeeregionen, die gleichzeitig durchs Hilfsprojekte unterstützt werden. Durch den Kauf des Kaffees werden die Kaffeefarmer direkt unterstützt, zB durch Aufbau von Kindertagesstätten, aber auch, um den nachhaltigen Anbau zu unterstützen und zu fördern. Somit ist ganz klar – es entsteht direkte Hilfe für die Farmer und deren Familien. 

Hinter BEANS BROTHERS FRIENDS stehen Peter und Markus, zwei echt Kaffeejunkies, die sich bei Tchibo gefunden haben. Beide sind bereits seit vielen Jahren leidenschaftliche Kaffeetrinker und haben es sich zum großen Ziel gemacht, mit ihrem Kaffee einen positiven Einfluss auf das Tun und Wirken der Kaffeefarmer und deren Familien nehmen zu können.

Auch für mich ein rundum positiver Aspekt, ökologisch und sozial wertvollen Kaffee zu unterstützen und mit gutem Gewissen zu geniessen. Besonders dann, wenn ich damit auch für eine sommerliche ICEpresso Abkühlung an heissen Tagen sorgen kann. 

sommerlicher Kaffeegenuß mit ICEpresso und Beans Brothers Friendssommerlicher Kaffeegenuß mit ICEpresso und Beans Brothers Friendssommerlicher Kaffeegenuß mit ICEpresso und Beans Brothers Friendssommerlicher Kaffeegenuß mit ICEpresso und Beans Brothers Friends

ICEpresso – sommerlicher Kaffeegenuß im Glas 

Zutaten 

1 Becher Beans Brothers Familie Kaffee in deinem Lieblingsmahlgrad
Eiswürfelformen
Milch
Eiswürfel
Zucker (optional)

 

und so gehts

Kaffee überbrühen und kurz auskühlen lassen. Wer seinen Kaffee gerne gesüsst trinkt, kann ihm jetzt die richtige Menge an Zucker zugeben und gut verrühren.
Den lauwarmen Kaffee in Eiswürfelformen giessen und für ca 2 Stunden im Tiefkühler aufbewahren. TIPPP: Ich lege einen kleinen Vorrat an und fülle die geeisten Kaffeewürfel in Boxen, so habe ich immer welche griffbereit.

sommerlicher Kaffeegenuß mit ICEpresso und Beans Brothers Friends sommerlicher Kaffeegenuß mit ICEpresso und Beans Brothers Friendssommerlicher Kaffeegenuß mit ICEpresso und Beans Brothers Friends

Zum Anrichten in ein Glas Kaffeewürfel und einige Eiswürfel geben. Mit kalter Milch aufgiessen und geniessen. Optional schmeckt so ein eisgekühlter Kaffee auch genial mit kalt aufgeschäumter Milch.

Den wunderbaren BEANS BROTHERS FRIENDS Kaffee findest du bei Tchiboin 13 ausgewählten Filialen und im Online Shop. Es gibt ihn als ganze Bohne und gemahlen und natürlich in mehreren Aromen und Röstungen. Mehr über BEANS BROTHERS FRIENDS findest du auch hier.

 

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

*in Zusammenarbeit mit Tchibo.

das könnte dich auch interessieren

Chicken Cesar Salad

Rainbow Popsicles

Mini Burger

 

 

 

 

 

sommerlicher Kaffeegenuß mit ICEpresso und Beans Brothers Friends