0

Nachos mit Käsesauce | homemade Snacks für den perfekten Fernesehabend

25. Juni 2021

Der perfekte Snack für einen großartigen Fussballabend – bestimmt Nachos mit Käsesauce. Homemade schmeckst am Besten.

Ja, es ist wahr, ich bin bestimmt ein absoluter Nichtwisser, wenn es um Fussball, Spieler und Mannschaften geht. Aber trotz meiner Unwissenheit, ist es doch so, dass mich das EM Fieber ein wenig gepackt hat. Was an einem Spieltag nicht fehlen darf, sind die richtigen Snacks für einen gelungenen Fussballabend. Nachos mit Käsesauce sind mein heimlicher Held und der Gewinner an jedem Matchtag.

Homemade Nachos mit Käsesauce sind wirklich einfach selbst gemacht, das kannst du mir glauben. Solltest du einen absoluten Käsefavoriten haben, kannst du die Sauce nach deinem eigenen Geschmack variieren. Magst du es gerne scharf, dann empfehle ich dir außerdem noch ein paar Chilis oder Chilliflocken als letzten Kick auf deinen Nachaos.

nachos-mit-kaesesauce-homemade-snacks-fuer-den-perfekten-fernesehabendnachos-mit-kaesesauce-homemade-snacks-fuer-den-perfekten-fernesehabend

Nachos mit Käsesauce

Zutaten

1-2 Pkg Nachos

für die Käsesauce

100ml Milch
50ml Schlagobers
200g Cheddar (ich mische 2 Reifegrade)
1 TL mittelscharfen Senf
1 TL Apfelessig
1/4 TL Paprikpulver
Salz zum würzen

für das Topping

1 EL Mayonnaise
3 EL Naturjoghurt
einige Cocktailtomaten
1 Limette

und so gehts

Für die Käsesauce Milch und Schlagobers in einem Topf erhitzen. Cheddar zugeben und langsam bei geringer Hitze zum schmelzen bringen.  Mit Senf, Salz und Apfelessig würzen. Backofen auf 160°C Grad aufheizen und die Nachos auf einem Backblech für 5 Minuten erwärmen.

Eine große Schüssel oder Tablett mit den Nachos befüllen. Die Käsesauce zu 2/3 auf den Nachos verteilen.
Für das Topping Mayonnaise mit Naturjoghurt vermengen. Cocktailtomaten vierteln. Mit Hilfe einer Dressierflasche den Mayonnaise Dip auf den Nachos verteilen und ebenso die Cocktailtomaten.

nachos-mit-kaesesauce-homemade-snacks-fuer-den-perfekten-fernesehabendnachos-mit-kaesesauce-homemade-snacks-fuer-den-perfekten-fernesehabend nachos-mit-kaesesauce-homemade-snacks-fuer-den-perfekten-fernesehabendnachos-mit-kaesesauce-homemade-snacks-fuer-den-perfekten-fernesehabendnachos-mit-kaesesauce-homemade-snacks-fuer-den-perfekten-fernesehabendnachos-mit-kaesesauce-homemade-snacks-fuer-den-perfekten-fernesehabend

Wer möchte, verteilt nun noch Chilli und Chilliflocken auf den Nachos. Außerdem belege ich die Nachos noch mit Limettenscheiben. Ich mag es, zusätzlich ein wenig mehr Säure auf meinen Nachos mit Käsesauce zu verteilen.

Nachos sind ein wirklich genialer Snack, aber auch als kleiner Appetizer für ein anschließendes Dinner wirklich genial.

 

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

das könnte dich auch interessieren

Mini Pizza Taschen

Mini Hot Dog Bites

Burger mit fleischlosen Patties

 

 

 

 

 

 

 

  • Claudia 27. Juni 2021 at 22:21

    Vielen Dank – ich hab es mir fast gedacht…. aber wir waren zuuu hungrig und ungeduldig…. liebe Grüße!

  • Claudia 27. Juni 2021 at 20:06

    Liebe littlebee, wir haben heute die Käsesauce ausprobiert, aber der Käse blieb mehr oder weniger ein Klumpen und hat sich nicht ganz in der Milch / Schlagobers Mischung aufgelöst…. schade… Kannst Du mir sagen warum?

    Danke und liebe Grüße, Claudia

    • MichaelaBee 27. Juni 2021 at 21:58

      Liebe Claudia, die Sauce muss ganz ganz langsam bei sehr wenig Hitze gerührt werden. LG Michaela