FEATURED

Geschenke aus der Küche | weihnachtliche Geschenkideen

27. November 2020
Werbung

Geschenke aus der Küche sind nicht nur nur kulinarisch ein Highlight. Sie sind auch eine wunderbare Möglichkeit, die liebsten zu verwöhnen.

Gerade zu Weihnachten mache ich eines sehr gerne – Geschenk aus der Küche produzieren und verschenken. Sie sind eine besondere Wertschätzung für die liebste Freundin, die Oma oder eine hilfsbereite Nachbarin, die uns gerade jetzt in dieser Zeit eine mentale Stütze ist. Viele Inspirationen und Ideen findest du in meinem kostenlosen Ebook

Das wunderbare daran, auf diese Art Menschen eine besondere Freude zu machen ist es, dass die Geschenke aus der Küche gut verpackt auf mit der Post wunderbar verschickt werden können. Um die Geschenk besonders aussehen zu lassen, kann man sie mit allerhand Dingen wie kleinen Zweigen, Zapfen aber auch Geschenkanhängern verzieren und hübsch gestalten. Ich habe zusätzlich noch weihnachtliche Aufkleber gestaltet, und meine Flaschen und Gläser zu verzieren. Und ich habe ausserdem einen kleinen Notizblock gestaltet, den ich als kleines Geschenk, samt dem Rezept meiner Vanillekipferl mit in die Versandschachtel gebe.

Möglich sind solche Printables mit eigene Designs bei Vistaprint*. Die Gestaltung war sehr einfach, wer selbst nicht gestalten möchte hat die Möglichkeit, aus vielen Designs das passende auszuwählen. Möglich ist alles und obendrein macht es nicht nur Spass, sondern die Geschenke aus der Küche bekommen so eine ganz individuelle Persönlichkeit.

Geschenke aus der Küche | weihnachtliche GeschenkideenGeschenke aus der Küche | weihnachtliche Geschenkideen Geschenke aus der Küche | weihnachtliche Geschenkideen

Übrigens habe ich auf meine Bestellung bei Vistaprint* nichtmal 5 Tage gewartet, es ist also jetzt vor Weihnachten noch gerade richtig, um sich mit passendem Material einzudecken oder für Oma&Opa schöne Weihnachtskarten mit Familienfotos zu gestalten, denn auch das ist bei Vistaprint möglich.

mit Liebe schenken

Ideen rund um Geschenk aus der Küche habe ich einige, besonders gut kommen natürlich Kräutersalze an, aber auch Essig, zb aufgewertet mit ein paar Löffeln Granatapfelkernen, damit sich der Geschmack intensiviert, ist ein großartiges Geschenk. Eine Sammlung an frischen Kräutern eingelegt in Öl, machen aus einem einfachen Olivenöl sofort eine Köstlichkeit zum Kochen und marinieren.

Außerdem verschicke ich als Geschenk gerne Kekse, verpackt in hübschen Gläsern, gut eingewickelt in Stroh oder Papier, lassen sie sich ganz wunderbar in Paketen verschicken, ohne dabei zu Bruch zu gehen. Und auch Kuchen lässt sich bereist im hitzebeständigen Glas backen und kann so mit Deckel verschlossen optimal verschickt werden.

Geschenke aus der Küche | weihnachtliche Geschenkideen

Und ein ganz besonderes Highlight in diesem Jahr ist mein Cranberry Zucker. Hierfür habe ich 50g gefriergetrocknete Cranberries genommen und diese mit 50g Kristallzucker im Kleber gemixt. Was dabei entsteht, ist ein wunderbarer Zucker, richtig schön rosarot, der besonders gut als Topping anstatt eines einfachen Puderzuckers, verwendet werden kann.

Geschenke aus der Küche

Besondere Kleinigkeiten, in der Küche hergestellt und so wunderbar um sie zu verschenken, sind auch Naturkosmetika, wie meine Handcreme. Die Deckel der Döschen lassen sich mit meinem Aufklebern von Vistaprint genial aufwerten und zeigen dem Beschenkten sofort, dass der Inhalt ganz besonders sein muss. Auf die selbe Art lässt sich auf ein Erkältungsbalsam herstellen oder ein Sirup für die Husten-Schnupfen-Zeit.

Geschenke aus der Küche | weihnachtliche GeschenkideenGeschenke aus der Küche | weihnachtliche GeschenkideenGeschenke aus der Küche | weihnachtliche Geschenkideen

Besondere Geschenke für besondere Menschen sind nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung und Liebe für einander. Gerade ihn diesem Jahr, in dem wir nicht sicher wissen, ob wir Zeit mit unseren Familien und Freunden verbringen werden können. Oder mit lieb gewonnene Menschen, die wir  vielleicht schon lange nicht mehr gesehen haben. Solche kleinen Gesten sind viel mehr wert, als wir uns vorstellen können. Sie berühren unsere Herzen und zeigen uns, dass wir trotz all der Widrigkeiten und schweren Zeit, es doch Menschen gibt, die uns vermissen und fehlen.

Ich hoffe, ich konnte auch dir ein wenig Inspirationen geben.

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

*in Zusammenarbeit mit Visatprint
das könnte dich auch interessieren

Antipasti Board

Kürbis Karotten Suppe

Vorräte aufbewahren