Fischfilet mit knackiger Cornflakes Panade ohne Ei

28. Mai 2020

Fischfilet mit knackiger Panade – einmal anders mit Cornflakes und ganz ohne Ei. So schmecken Fischstäbchen am Besten.

Fisch ist in letzter Zeit sehr auf unserem Teller zu finden. Nicht nur, weil er gesund ist und uns mit wertvollen Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt, sondern auch, weil wir gerne Neues ausprobieren und ein neues Lieblingsrezept haben. Herrliche Fischfilets mit Knackiger Panade.

Einfach selbst gemacht und 1000 Mal besser als klassische Fischstäbchen aus dem Tiefkühlregal. Und zudem eine Panade ganz ohne Ei, sondern viel einfacher mit Joghurt. Kinderleicht zubereitet und mit viel weniger Aufwand, und innerhalb von ein paar Minuten essfertig auf dem Tisch.

Eine schnelle und gesunde Mahlzeit, die nicht nur den Kindern schmeckt, sondern der ganzen Familie. Für den richtigen Crunch sorgt in meinem Rezept eine Mischung aus Semmel- bzw Brotbrösel und Cornflakes, die einfach zerkleinert werden.

Zu diesem Fischfilet passt Gurkensalat mit Rahm und Joghurt großartig, aber auch andere Dips oder Mayonnaise sind zu Fischgerichten immer die Klassiker. Kinder mögen die Filetstücke natürlich so klein wie möglich und am Liebsten mit Kartoffeln oder Pommes.

Fischfilet mit knackiger Cornflakes Panade ohne EiFischfilet mit knackiger Cornflakes Panade ohne Ei

paniertes Fischfilet

Zutaten für 2 Personen

2 Saibling Filetstücke oder 1 ganzer Fisch
5 EL Naturjoghurt
2 EL Weizenmehl glatt
etwas Salz
3 EL Semmelbrösel
3 EL Cornflakes
1 Zitrone
Sonnenblumen Öl für die Pfanne

 

und so gehts

Fisch filetieren bzw die Filetstücke in kleinere Portionen teilen. Joghurt mit Mehl in einer Schüssel mischen. Die Cornflakes mit den Händen zerdrücken. Ich mag es gerne, wenn die Stücke auch ein wenig gröber sind und nicht zu fein gemahlen. Mit den Semmelbröseln in einer Schüssel mischen.

Die Filetstücke werden nun leicht gesalzen und dann erst in der Joghurt-Mehl-Mischung gewendet und anschließend in der Cornflakes-Brösel-Panade gewälzt. In einer beschichteten Pfanne Sonnenblumenöl erhitzen und die Fischstücke von beiden Seiten auf mittlerer Hitze goldgelb backen lassen. Auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und servieren.

Fischfilet mit knackiger Cornflakes Panade ohne EiFischfilet mit knackiger Cornflakes Panade ohne EiFischfilet mit knackiger Cornflakes Panade ohne EiFischfilet mit knackiger Cornflakes Panade ohne EiFischfilet mit knackiger Cornflakes Panade ohne EiFischfilet mit knackiger Cornflakes Panade ohne EiFischfilet mit knackiger Cornflakes Panade ohne Ei

Zu den Fischfilet passen natürlich ganz klassisch Pommes oder Bratkartoffeln, aber auch ein einfacher Gurkensalat mit Joghurt und Dill schmeckt hervorragend dazu. Außerdem kann ich dir selbst gemachte Mayonnaise sehr zu Fisch empfehlen. Wie wäre es mit einer pflanzlichen Alternative ohne Ei?
Mayonnaise aus Aquafaba 

 

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

das könnte dich auch interessieren

Buttermilch Brötchen

French Toast Bowl

Brioche mit Sauerteig

 

 

 

 

 

Fischfilet mit knackiger Cornflakes Panade ohne Ei