FEATURED lifestyle

winterliche Suppenliebe | mit gesunden Suppen durch die kalte Jahreszeit

10. Januar 2020
Werbung

Suppen gibt es bei uns vor allem im Winter ganz regelmässig auf dem Tisch. Sie wärmen nicht nur unseren Bauch, sondern sind wunderbares #soulfood für die ganze Familie und zudem richtig gesund.

Winterzeit ist Suppenzeit. Es ist schon eigenartig, dass gerade dann, wenn es draussen kalt ist vermehrt Suppe gegessen wird. Es ist natürlich so, dass sie uns gerade dann von Innen besonders wärmt, aber Suppe ist soviel mehr, als nur wärmend. Schon immer kam auch dann die Suppe auf den Tisch, wenn die Menschen krank oder erkältet waren. Die heilende Wirkung von Innen ist also etwas, dass uns schon immer begleitet. Zur Stärkung, Regeneration und um uns mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

winterliche Suppenliebe | mit gesunden Suppen durch die kalte Jahreszeit

Wunderwerk Suppe

Aber warum ist das so?
Ganz einfach.
In der Suppe verstecken sich wahre Vitaminbomben in Form von Gemüse und Kräuter. Diese stärken uns und unsere Abwehrkräfte und versorgen uns mit wichtigen Mineralstoffen. Deswegen sollten wir eine Schüssel voll Suppe nicht nur dann essen, wenn wir bereits erkrankt oder erkältet sind, sondern sie ganz regelmässig in unseren Alltag einbauen, vor allem im Winter.

winterliche Suppenliebe | mit gesunden Suppen durch die kalte Jahreszeit

winterliche Suppenliebe | mit gesunden Suppen durch die kalte Jahreszeit

winterliche Suppenliebe | mit gesunden Suppen durch die kalte Jahreszeit

Hühnersuppe, Eintopf und Co

Ich glaube, es gibt kaum ein Gericht, dass so viele Variationen hat und vielfältig ist, wie Suppe. Egal ob als klare Gemüsesuppe, mit Huhn oder Rind oder als richtiger cremiger Suppentopf mit Kürbis oder Brokkoli. Erlaubt ist, was schmeckt. Für mich bedeutet Suppe, dass alle an den Tisch kommen und wir unsere Bäuche gemeinsam füllen und aus unseren Schüsseln Löffeln. Für mich alleine Suppe zu kochen, lohnt sich kaum, und dabei wäre sie gerade mittags, als schneller Snack im Homeoffice so perfekt.

Ich habe als großartige Lösung für mich Little Lunch* entdeckt. Suppen und Eintöpfe in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen in Bio Qualität – portioniert im 350ml Glas. Eine tolle Alternative zum selbst kochen und trotzdem satt und gestärkt zu sein, versorgt mit allem Guten, das mir eine Suppe zu bieten hat.

winterliche Suppenliebe | mit gesunden Suppen durch die kalte Jahreszeitwinterliche Suppenliebe | mit gesunden Suppen durch die kalte Jahreszeit winterliche Suppenliebe | mit gesunden Suppen durch die kalte Jahreszeit winterliche Suppenliebe | mit gesunden Suppen durch die kalte Jahreszeit winterliche Suppenliebe | mit gesunden Suppen durch die kalte Jahreszeit

Einfach, schnell und gesund. Ich habe nun einen kleinen Vorrat zu Hause, für Tage, an denen es schnell gehen muss oder ich mittags alleine esse. Übrigens finde ich Little Lunch auch ganz großartig für unterwegs, zb im Büro oder für die Mittagspause in der Schule. Die kleinen Gläschen sind schnell erwärmt und schmecken einfach herrlich. Besonders die winterliche Edition hat es mir angetan, Eintöpfe in 3 Variationen, die besonders in der kalten Jahreszeit und unseren Bauch perfekt wärmen. Hier kommst du außerdem gleich zum wärmenden Wintersuppen Probier – Paket.

Für mich ist und bleibt es so, Suppen kommen öfter auf den Tisch, um uns mit allem Wichtigen zu versorgen, was wir brauchen, und egal ob zu Hause oder unterwegs – sie sind die perfekte Nährstoffquelle, um uns durch den Winter hindurch mit allem zu versorgen, was unser Körper braucht.

 

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Little Lunch

das könnte dich auch interessieren

Karotten Laibchen

Erdäpfel Pilz Pfanne

Sauerkraut selbst gemacht