familylife FEATURED travel

die Eis Greissler Manufaktur in Krumbach | Familien Ausflug

15. Juli 2019
Werbung

Die Eis Greissler* Manufaktur in Krumbach liegt so nah bei Wien, dass sich ein Tagesausflug für Familien mehr als nur lohnt. Spass, Action und das allerbeste Eis erwarten dich hier.

Ausflüge in der Ferienzeit gehören für mich dazu wie Eis, schmutzige Füsse und Freibadbesuche. Wie schön, dass wir in der glücklichen Lage sind, von Wien aus viele tolle Ziele erreicht zu können, so wie die Eis Greissler* Manufaktur in Krumbach. Mehr als nur einen Besuch wert und das auch gerne öfters.

Unweit von Wien und nach gut 1 Stunde Fahrzeit hat man das Ziel Eis Greissler nämlich schon erreicht, es bietet sich also durchaus an, hierher auch einen Spontanausflug zu machen, wenn das Wetter gerade perfekt ist.

Eis Greissler Manufaktur

Wir haben uns für unseren Ausflug nach Krumbach einen der wohl heissesten Tage der Woche ausgesucht und sind schon am späten Vormittag in der Manufaktur angekommen. Das war übrigens einen wirklich gute Idee. Vormittags war kaum etwas los, sowohl Restaurant als auch der Erlebnisbereich überschaubar und ruhig. Die Kinder wollten natürlich sofort den Erlebnisbereich erkunden. Und wir mit ihnen. Hier gibt es alles, was das (Kinder)Herz begehrt. Von einfachen Kleinkindspielgeräten, Schaukeln, Sandplatz und Go Karts, bis hin zum Riesen Hüpfpolster und dem hohen Rutschenturm. Außerdem gibt es einen kleinen Streichlzoo Bereich mit Ziegen und Schweinen.

die Eis Greissler Manufaktur in Krumbach | Familien Ausflug die Eis Greissler Manufaktur in Krumbach | Familien Ausflug die Eis Greissler Manufaktur in Krumbach | Familien Ausflugdie Eis Greissler Manufaktur in Krumbach | Familien Ausflug

Größere Kinder können hier durchaus alleine herumlaufen und spielen, während die Erwachsenen in Ruhe auf der Café Terrasse Frühstücken oder Kaffee trinken. Wenn alle eine Pause brauchen, findet sich auf dem Gelände auch ein Restaurant mit typischer Hausmannskost, das sicher zu empfehlen ist. Auch wir habe uns zwischendurch eine Pause auf der Café Terrasse gegönnt und die kühlere Luft genossen.

Außerdem musste ich mich ausführlich im Shopbereich umsehen. Hier habe ich einige Dinge gefunden, die mein Herz haben höher schlagen lassen. Wer sich gerne mit Eis für zu Hause eindecken möchte, hat hier auch die Möglichkeit, mehrere Liter seiner Lieblings Eissorte zu kaufen und mitzunehmen. Achtung, Kühltasche nicht vergessen. Und es gibt einiges an Deko aber auch Geschirr, Tees und andere Köstlichkeiten.

Übrigens, und das finde ich besonders genial, kann man in Krumbach auch an Führungen durch die Eismanufaktur teilnehmen. Diese Führungen dauern gut eine Stunde und sind extra zu bezahlen. Gutscheine für Führungen und Erlebnisbereich können übrigens ebenso erworben werden. Bestimmt eine tolle Geschenkidee. Bei unserem nächsten Besuch wollen wir uns unbedingt in der Manufaktur umsehen.

die Eis Greissler Manufaktur in Krumbach | Familien Ausflug die Eis Greissler Manufaktur in Krumbach | Familien Ausflug die Eis Greissler Manufaktur in Krumbach | Familien Ausflug die Eis Greissler Manufaktur in Krumbach | Familien Ausflug die Eis Greissler Manufaktur in Krumbach | Familien Ausflug

Spass, Action und herrliches Eis

Natürlich ist in Krumbach eines ein absolutes MUSS – ein herrliches Eis. Egal ob ein Becher serviert zum Tisch oder das typische Stanizel und eine Kugel Eis, es schmeckt da und dort einfach himmlisch. Nach unserer Eispause haben wir den Erlebnisbereich erneut unsicher gemacht, denn das Tolle ist, die Eintrittskarte gilt den ganzen Tag und man kann beliebig oft hinein und hinaus gehen. Das fanden wir besonders praktisch.

die Eis Greissler Manufaktur in Krumbach | Familien Ausflugdie Eis Greissler Manufaktur in Krumbach | Familien Ausflug die Eis Greissler Manufaktur in Krumbach | Familien Ausflug die Eis Greissler Manufaktur in Krumbach | Familien Ausflug

Die Kinder haben erst ganz zum Schluss den tollen Wasserspielbereich entdeckt. Hier kann man Schleusen öffnen und schliessen und nach Herzenslust pritscheln. Und es ist sogar möglich, mit einem kleinen Floss den angelegten Spielbereich zu überqueren. Es empfiehlt sich in jedem Fall Badehosen und Handtücher für die Kinder dabei zu haben, eventuell sogar Wechselwäsche. Entlang des Spielbereiches gibt es zahlreiche Sitzgelegenheiten für die Eltern und auch eine Toilette ist ganz in der Nähe.

Wir waren vom Erlebnisbereich mehr als begeistert und kommen bestimmt ganz bald wieder. Beim nächsten Mal auch mit Hund, denn im Restaurant und Café sind Hunde ausdrücklich erlaubt. Nur in den Erlebnisbereich dürfen verständlicherweise keine Hunde mitgebracht werden.
Für alle, die Action, Spass und gutes Eis mögen, ist der Eis Greissler eine Ausflug wert.

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Hol dir den Newsletter

*Ausflug im Rahmen einer Einladung von Eis Greissler
das könnte dich auch interessieren

Marillen Senf

Biskuit Roulade mit Erdbeeren

Alma Gastrotheque

 

 

 

 

 

 

 

die Eis Greissler Manufaktur in Krumbach | Familien Ausflug

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere