Popsicles selbst gemacht | fruchtiges Erdbeereis mit Haferdrink

20. Juni 2019

Eis im Sommer einfach selbst gemacht ist bei uns einfach ein MUSS. Popsicles selbst zu kreieren, am liebsten mit fruchtigen Erdbeeren, genau das Richtige für heisse Sommertage.

Sommer, Sonne, Sonnenschein – und E I S.
Wir lieben Pospicles in allen möglichen Variationen. Egal ob mit Ribisel, Melone oder Banane – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Meine Lieblinge für diesen Sommer sind aber die Erdbeeren Popsicles mit Haferdrink und Joghurt.

Herrliche Säure, erfrischend und mit ein wenig Cookie Crunch richtig perfekt für die Ferien und einen lagen, heissen Sommer. Nachdem ich gerne mehrere Variationen von Eis mache, sind die Mengenangaben gering, möchtest du mehrere Pospicles in der selben Geschmacksrichtung machen, musst du die Mengen einfach hoch rechnen.

Viele weitere Eisvariationen findest du hier in meiner Sammlung

Eis – einfach selbst gemacht 

Für meine Eisvariationen ist keine Eismaschine nicht notwendig. Auch mit einfachen Popsicle Formen lässt sich ganz wunderbares Eis am Stiel zaubern, dass ganz herrlich schmeckt.

Popsicles selbst gemacht | fruchtiges Erdbeereis mit Haferdrink littlebee

Meine Popsicles mit Erdbeeren sind in 2 Geschmacksrichtungen. Die einfachere Variante kommt mit wenig Erdberen aus und enthält Naturjoghurt. Die zweite Variante ist erdbeeriger als die einfache Version und richtig schön cremig und erfrischend. Beide Varianten sind bei uns ganz hoch im Kurs und perfekt für heisse Sommertage.

Wer die Säure der Erdbeeren mag, kann zur Gänze auf Zucker verzichten. Kindern ist es manchmal zu sauer, deswegen habe ich in die Zutatenliste Zucker hinzugefügt, optional ist eine Süsse auch mit Honig oder Reissirup möglich. Auf die Mengenangabe habe ich allerdings verzichtet, weil du ganz genau weisst, wie süss du dein Eis haben möchtest beachte – durch das Einfrieren verliert es ein wenig an Süsse.

Popsicles selbst gemacht | fruchtiges Erdbeereis mit Haferdrink littlebee Popsicles selbst gemacht | fruchtiges Erdbeereis mit Haferdrink littlebee

Popsicles selbst gemacht

Zutaten

für 4 Popsicles

200ml Haferdrink
ca. 100g Erdbeeren
150 Joghurt Natur
120g Erdbeerjoghurt
ein paar Butterkekse oder Cornflakes
optional braunen Zucker, Honig oder Reissirup

 

und so gehts

10-12 (ca. 100g) mittelgroße Erdbeeren pürieren (wer es nicht so gerne Sauer mag, gibt jetzt auch ein wenig Süsse mit hinzu). In 4 Popsicle Formen je 1 EL vm Erdbeerpüree geben. Für ca. 30 Minuten in den Tiefkühler stellen.

Variante 1 (reicht für 2 Popsicles)

Vom restliche Erdbeerpüree 1 EL zusammen mit 150g Naturjoghurt und 100ml Hafermilch mixen. Wem es zu sauer ist, der gibt nun noch etwas Süsse zu.

Variante 2 (reicht für 2 Popsicles)

Das restliche Erdbeerpüree zusammen mit 120g Erdbeerjoghurt und 100ml Hafermilch mixen.

 

Die Erdbeermischungen nun auf die Popsicle Formen giessen und für einige Stunden in den Tiefkühler stellen. Am Besten über Nacht, damit sie schön fest werden. Vor dem Essen zerbröselte Butterkekse oder Cornflakes auf die Popsicles streuen. Das gibt ihnen ein wenig Crunch.

Popsicles selbst gemacht | fruchtiges Erdbeereis mit Haferdrink littlebee Popsicles selbst gemacht | fruchtiges Erdbeereis mit Haferdrink littlebee Popsicles selbst gemacht | fruchtiges Erdbeereis mit Haferdrink littlebee Popsicles selbst gemacht | fruchtiges Erdbeereis mit Haferdrink littlebee Popsicles selbst gemacht | fruchtiges Erdbeereis mit Haferdrink littlebee Popsicles selbst gemacht | fruchtiges Erdbeereis mit Haferdrink littlebee Popsicles selbst gemacht | fruchtiges Erdbeereis mit Haferdrink littlebee

Ich persönlich mag die saure, zuckerfreie Variante am Liebsten. Meine Jungs haben dann doch die Variation mit viel Erdbeerjoghurt bevorzugt. Popsicles mit Erdbeeren – wunderbare Erfrischung an heissen Sommertagen.

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen?

das könnte dich auch interessieren

sommerlicher Aufstrich mit Kräutern und Blüten

rote Rüben Falafel mit rosa Goldhirse

Schoko Bananen Brot

 

 

 

 

 

 

Popsicles selbst gemacht | fruchtiges Erdbeereis mit Haferdrink littlebee

No Comments

Leave a Reply