Manchmal muss es einfach schnell gehen, und den gibt es nichts einfacheres, als Erbsen Pancakes auf den Tisch zu zaubern. Zusammen mit frischem Dip und Salat, sind sie herrlich schnelle Familienküche zum nachkochen.
Einfache Gerichte sind aus der schnellen Familienküche nicht wegzudenken. Und ein solches Gericht sind meine Erbsen Pancakes. Sie sind einfach und ganz schnell gemacht und schmecken einfach ganz wunderbar. Egal ob mit frischem Dip, zu Salat oder kalt in der Jausenbox der Kinder. Eine schnelle Idee, die du auch ganz spontan kochen kannst, wenn du zu wenig Zeit hast, ein aufwändiges Gericht auf den Tisch zu zaubern.
Auch mir geht es ganz oft so, dass wenig Zeit bleibt, lange in der Küche zu stehe, weil einfach zu viel los ist, Termine und Verpflichtungen, die es mir manchmal einfach schwer machen, zu kochen. Deswegen gibt es auch bei uns oft einfache, aber nahhafte und gesunde Menüs, die vor allem die Kinder lieben, und es mir möglich machen, schnell zu kochen, ohne auf Genuss und Geschmack verzichten zu müssen.
Bei Babymamas findest du deswegen einen Menüplan für eine ganze Woche.
Fünf Gerichte, die schnell gemacht sind, und bei denen du auch einiges vorbereiten kannst, um Zeit in der Küche zu sparen.
Ein solches Gericht sind meine Erbsen Pancakes, die so wunderbar simpel sind, aber so lecker schmecken. Du wirst sie lieben, und deine Kinder auch. das Rezept habe ich gleich hier für dich und den restlichen Wochenplan kannst du dir gleich hier herunterladen.
Wochenplan für Familien – Rezepte für dich
Erbsen Pancakes mit Dip
350g TK Erbsen
100ml Buttermilch
100 g glattes Mehl
2 Eier
2 TL Backpulver
etwas Öl für die Pfanne
Dip
3 EL Naturjoghurt
1,5 EL Sauerrahm
Kräuter und Salz
Erbsen auftauen und pürieren. Mit den restlichen Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. In einer beschichteten Pfanne
1 TL Öl heiss werden lassen. Mit einem Esslöffel Kleckse vom Teig machen und diese in der Pfanne flach drücken. Auf mittlerer Stufe langsam von beiden Seiten goldbraun backen. Zutaten für den Dip verrühren und abschmecken. Zusammen mit den Pancakes servieren und schmecken lassen.
Die Pancakes passen ganz wunderbar zu frischem Salat und sind einfach und schnell selbst gemacht. Der Teig hält sich übrigens gut 24 Stunden gekühlt, und muss nicht komplett aufgebraucht werden. Kalte übrig geblieben Pancaes schmecken außerdem auch noch am nästen Tag ganz wunderbar, zum Beispiel in der Jausenbox.
XOXO
Michaela
Keinen Beitrag mehr verpassen?
das könnte dich auch interessieren
Guten Tag
Für wieviele personen ist dieses Rezept gedacht?
Mit freundlichen Grüssen Elvira
wie im Wochenplan beschrieben – 2 große und 2 kleine Esser 😉