0

Superhelden Dose selbst gemacht | Aufbewahrung fürs Kinderzimmer

Werbung

Wer kennt das nicht?
Im Kinderzimmer ist immer etwas los. Es wird gespielt, sortiert – aber auch gesammelt. Und zwar so allerlei Dinge. Von Stifte über kleine Spielzeugautos, aber auch Blätter, Kastanien und allerlei anderer Krimskrams wird von den Kindern aufgehoben und gesammelt.

Um Ordnung zu schaffen, gibt es viele Möglichkeiten. Grosse und kleine Kisten, Körbe und allerlei andere Möglichkeiten helfen uns, im Kinderzimmer Ordnung zu halten. Aber nicht immer müssen Aufbewahrungsmöglichkeiten neu angeschafft werden. So lassen sich aus den leeren Dosen der Optipro Folgemilch, ganz wunderbar tolle Aufbahrungen schaffen. Eine Idee ist es, daraus Superhelden Dosen zu basteln, und das geht ganz einfach.

Anstatt die Dosen mit Lack oder ähnlichem zu bearbeiten, verwenden wir Klebefolie, die für wenig Geld im Baumarkt erhältlich und einfach anzubringen ist, das spart Zeit und ist zudem gerade für Kinderhände eine optimale Lösung.

Superhelden Dose selbst gemacht | Aufbewahrung fürs Kinderzimmer

Superhelden Dose fürs Kinderzimmer

Für eine Superhelden Dose benötigt man folgende Materialien

Superhelden Dose selbst gemacht | Aufbewahrung fürs Kinderzimmer

– 1 Dose Optipro Folgemilch
– Klebefolie schwarz und weiss
– Schere, Lineal und Bleistift

Step 1
Eine Optipo Folgemilch Dose auswaschen und gut trocknen.

Step 2
Mit Lineal und Bleistift auf die Rückseite der schwarzen Klebefolie ein Rechteck mit den Massen 18 x 41 cm aufzeichnen und ausschneiden.

Step 3
Die Klebefolie nun auf der Dose anbringen – mit der schmalen Seite beginnend, einmal rund um die Dose. Dies sehr vorsichtig und langsam ausführen und immer wieder gut über die Folie streichen, damit sich keine Luftblasen bilden können. Besonders gut eignet sich dafür ein weiches Küchentuch. An den Ende überlappt die Folie.
Eventuellen Überstand oben und unten mit der Schere abschneiden.

Step 4
Auf die Rückseite der weissen Folie ein Superhelden Symbol aufzeichnen. Hierfür sind Malvorlagen im Internet sehr hilfreich. Batman und Superman sind unsere Favoriten. 
Das Symbol ausschneiden und auf der Dose mittig anbringen.

Fertig ist die Superhelden Dose. Superhelden Dose selbst gemacht | Aufbewahrung fürs Kinderzimmer

So einfach und schnell wird aus einer Dose Optipro Folgemilch eine Superhelden Dose, die perfekt is Kinderzimmer passt und alle Schätze beherbergen kann.
Ein einfaches do it yourself Projekt für Kinder.

Mehr einfache do it yourself Ideen findest du in meiner Rubrik D I Y .

XOXO
Michaela

keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

*in freundlicher Zusammenarbeit mit babyservice.de
das könnte dich auch interessieren
Granola Bars littlebee

Jausen Ideen für Kinder

Sterne aus Brottüten | DIY mit Kindern

Kerzen gießen einfach selbst gemacht

 

 

 

 

Superhelden Dose selbst gemacht | Aufbewahrung fürs Kinderzimmer