0

Meister Lenz – ganz plötzlich Teenie

Seit einigen Monaten habe ich bei meinem Ältesten komplett auf MännerKlamotten umgestellt. Auch wenn er erst 13 wird, passten Kindergrößen einfach nicht mehr. Der Körperbau hat sich sehr veändert, Kinderschnitte sind schon richtig unpassend geworden.
Deswegen melde ich mich auch seit kurzem auf Probenähaufrufe für Männerklamotten.
Die sitzen immer 1A und nachdem er ein williges Modell ist, macht es auch immer großen Spass, für ihn etwas zu nähen.
Im Sommer habe ich schon ein Hemd nach dem Schnitt von Lotte&Ludwig gezeigt – Meister Lenz. Hier zum nachlesen, für alle die es interessiert.
Und damals habe ich schon verraten, das ich dem großen Kerl ein zweites Hemd genäht habe.
Und das zeige ich heute endlich.

lenz4

Mein Meister Lenz

An diesem Tag haben wir uns gegenseitig geknipst. Ein gemeinsames Shooting macht richtig Spass. Die Bilder, die mein Großer von mir gemacht hat, sind hier zu sehen. Auf den Bildern trage ich ebenfalls einen Meister Lenz – Herrenhemden gehen eben auch für Mädels.
Den Lenz für den Großen habe in blau genäht. Aus karierter, leichter Baumwolle. Kariert geht immer, finde ich und macht den typischen Hemdencharakter. Und blau steht dem Großen wunderbar. Ich liebe Kontraste, deswegen habe ich den Steg am äußeren Kragen in mittleblau zugeschnitten. und auch den Sattel quer geschnitten, das bietet sich bei karierten Hemden einfach an.

lenz3

Plötzlich Teenie

Und so sind wir zusammen unterwegs gewesen und haben uns gegenseitig in Pose geworfen.
Ich war beim fotografieren sehr konzentriert und habe mehr auf die Details geachtet.
Auf die richtigen Winkel und Positionen. Erst beim genauen Durchsehen der Bilder ist mir bewusst geworden – das Kind hat sich sehr verändert. Sieht plötzlich älter aus als es ist.
Ist plötzlich gewachsen. Hat einen wahnsinnigen Schub gemacht. Entwickelt Stil.
Interessiert sich für Fotografie. Wirkt so „erwachsen“ obwohl er es noch lange nicht ist.
Plötzlich Teenie, von einem Tag auf den anderen, es geht so schnell.

lenz1

Und mir ist auch jetzt, gut 2 Monate nachdem ich die Bilder gemacht habe, aufgefallen, er ist schon wieder ein ganzes Stück gewachsen. Und zwar ein richtig großes Stück. Jetzt sind wir auch beide gleich gross. Und nein – ich bin nicht klein.
Wohl an der Zeit, wieder neue Hemden zu nähen. Vielleicht ist das gleich eine gute Idee für Weihnachten. Wie gut das es da noch 2 kleine Brüder gibt, die die vorhandenen Lenze auftragen können. Mir passen sie ja leider nicht. Und auch der restliche Kleiderschrank muss wohl aufgerüstet werden.

Geht es euch auch so? Sie werden viel zu schnell groß.

XOXO
Michaela

verlinkt: Create in Austria, Creadienstag, Für Söhne&Kerle, made4boys