0

Pizzabaguette einfach und gut | schnelle Familienküche

20. Januar 2016

Nicht nur einfach und schnell, sondern auch richtig lecker. Pizzabaguette ist meine Geheimwaffe, wenn wenig Zeit bleibt und ein perfektes Familiengericht auf dem Tisch stehen soll.

Schnelle Küche für meine Kinder ist manchmal einfach ein MUSS. An Tagen, an denen viel los ist, viele Termine anstehen oder wir lange unterwegs sind, bleibt einfach nicht viel Zeit, um groß aufzukochen. Besonders beliebt ist dann bei uns Pizzabaguette.

Ich liebe diese kleinen Baguette nicht nur, w eil sie wunderbar schmecken, sondern auch, weil sie die perfekte Resteverwertung von altbackenem Brot und Baguette sind. Wenn ich also Baguette übrig habe, dann wird er gerne überbacken aus dem Ofen gegessen.

Mehr Brotrezepte findest du übrigens gleich hier 

Pizzabaguette

Zutaten für 4 Personen

1 Baguette
1 Dose Pizzasauce oder homemade Tomatensauce
1 Paprika
1 mittelgroße rote Zwiebel
200g Pizzakäse oder Bergkäse
1 Dose Mais

 

und so gehts

Die Baguettes oder Brötchen werden halbiert und auf ein Blech mit Backpapier gelegt – das Backrohr in der Zwischenzeit schonmal auf 200°C Grad Umluft vorheizen. Pizzasauce großzügig auf den Hälften verteilen, die Baguettes saugen sich richtig voll damit. Dann endlich nach Herzenslust belegen – das machen übrigens die Kinder sehr gerne selbst.

Zu guter Letzt geriebenen Käse drüber streuen, viiiiiiiel Käse. Ich hatte keinen Pizzakäse zu Hause und habe Bergkäse genommen. Danach ab ins Backrohr für ca 10 Minuten, bis der Käse gut geschmolzen ist.

IMG_6709

IMG_6705

IMG_6706

IMG_6707

IMG_6710

IMG_6708

Die kleinen Pizzabaguette nach dem backen für mindestens 10 Minuten überkühlen lassen. Sie verleiten zum schnellen hineinbeissen, der Käse ist aber oft so heiss, dass man sich leicht den Gaumen verbrennt, also gut aufpassen.

 

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

das könnte dich auch interessieren

Kürbis Lasagne

Sabich – israelisches Frühstückssandwich

Ramen Suppe

 

 

 

 

 

 

  • französisches Baguette | Sommerklassiker selbst gemacht - littlebee 24. Juli 2019 at 17:47

    […] Ein herrlich fluffiger Klassiker, perfekt für den Sommer aber auch für jede andere Gelegenheit. Eine ganz geniale und schnelle Idee sind meine Pizzabaguettes. […]