Ich liebe Ärmel im Lagen Look. Sie machen optische wirklich etwas her und sind ganz einfach selbst zu nähen. Im Fake Lagen Look, so, das man optisch tatsächlich denkt, es sind 2 Shirts über einander. Das geht ganz einfach und ich möchte es euch heute zeigen.
Ich liebe es, Kinderhirts zu nähen. Gerne darf es dabei auch mal ausgefallner sein. Und so liebe ich besonders den Lagen Look, der einen denken lässt, es würde ein Shirt mit kurzen Ärmeln über einem zweiten mit langen Ärmeln getragen werden. Ich nähe solche Shirts total gerne, die einem in diesem Glauben lassen. Und das geht ganz einfach.
Lagen Look – so gehts
Ich mag den LagenLook total gerne, er macht optisch etwas her und macht aus einem normalen einfachen Schnitt und Shirt gleich etwas besonderes. Es ist natürlich möglich den Ärmel zu doppeln, sprich einmal in lang und einmal in kurz zuzuschneiden und zusammen einzunähen aber, ich persönlich finde das die Shirts dann schnell dick werden UND man benötigt natürlich auch mehr Stoff. Wenn man Ärmel im Fake Lagen Look näht lassen sich auch kleine Reste gut verwerten und es sieht optisch top aus.
Hier mal meine Komplettkombi, die ich erst vor kurzem genäht habe. Der Lillemo Stoff hat mich verzaubert, er ist einfach zuckersüss, und eine passende Hose gabs auch gleich passend zum Shirt. Der Schnitt der Leggins ist dieser hier. Ich habe wieder einmal Fake Cover Nähte gemacht. Ihr merkt schon, der Beitrag enthält Fake Details ohne Ende. Wie man diese Covernähte macht habe ich hier schonmal ausführlich erklärt.
Das Tutorial für den LagenLook habe ich diesmal als PDF zum audrucken erstellt, ihr könnt es euch gleich hier mit einem KLICK auf den Download Button herunterladen.
Und das ist die Kombi am Kind. Zuckersüss, wie ich finde. Und bevor ein Aufschrei kommt wegen der nackten Füsse – das Bild stammt von Ende August, ja ja so lange steht das Tutorial schon für Euch in den Startlöchern. Und nun könnt ihr es euch endlich holen.
Das Shirt ist übrigens ein ShirtyLu Basic. Das Tutorial passt perfekt zum Schnitt, deswegen findet ihr es auch im EBook. Natürlich lässt es sich auch mit jedem beliebigen anderen Shirt umsetzten. Zeigt doch mal eure Shirts nach meinem Tutorial wenn ihr Lust habt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir auf Facebook oder per Mail ein Bildchen schickt.
XOXO
Michaela
Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram.
verlinkt: Creadienstag, Create in Austria, Sew Mini
das könnte dich auch interessieren