0

schnelles DIY – ein Nadelring fürs Schneiderlein

Der Nadelring – ein einfaches und schnelles DIY perfekt für jede Schneiderin und alle, dies noch werden wollen.

Diamonds are a girls best friend – aber es müssen nicht immer Diamanten sein, auch ein Nadelring schmückt die Hände. Selbst gemacht und perfekt für als Schneiderinnen, und solche, die es noch werden wollen. Schmückt der Nadelring nicht nur die Hand modisch, sondern ist als Mini Nadelkissen auch noch mega praktisch.

Ein kleines aber feines DIY mit Schritt für Schritt Anleitung.

 

schnelles DIY - ein Nadelring fürs Schneiderlein

man nehme: einen etwas grösseren Knopf, ein Zopfgummi (geht natürlich auch eine Gummilitze), ein Wattebausch oder Füllwatte, ein Stückchen Stoff, Nadel und Faden und Schere und schon geht’s los…

 

Das Zopfgummi aufschneiden und durch den Knopf fädeln, die Enden verknoten und abschneiden.

schnelles DIY - ein Nadelring fürs Schneiderlein

Ein rundes Stück Stoff zuschneiden, dass im Durchmesser ca. 4 cm größer als der Knopf ist.
Die Watte braucht ja auch noch ihren Platz. Einen langen Faden durch den Rand des Stoffes weben. Einmal rundherum.

schnelles DIY - ein Nadelring fürs Schneiderlein

Der Stoff wird nun mit Hilfe des Fadens nun zusammen gerafft. Die Watte mittig platzieren, den Knopf oben auflegen und zusammenziehen. Nur noch die ZopfgummiSchlaufe sieht heraus. Den faden gut vernähen.. Zopfgummi über den Finger streifen und schon sitzt er perfekt am Finger der neue Nadelring…

schnelles DIY - ein Nadelring fürs Schneiderlein
Und schon ist der Ring fertig. Damit geht’s heut ab zu Rums und Create in Austria

Noch mehr meiner DIY Ideen findest du hier

 

 

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

das könnte dich auch interessieren

Gutberg Naturhotel in St. Johann im Pongau

Aufbewahrung für Vorräte

Zucchini Waffeln

 

 

 

 

 

 

  • heususe 13. Juni 2015 at 12:29

    Das ist ja eine MEGA Idee! 😀 Supi! Das muss ich auf jeden fall mal ausprobieren! Dann können sich meine Eltern endlich nicht mehr über die Nadeln aufm Boden beschweren….. 😉
    ganz liebe Grüße
    Camilla

    • littlebee 13. Juni 2015 at 22:06

      vielen Dank liebe Camille ? es freut mich sehr das es dir gefällt

  • Birgit LÖwin.g 5. Februar 2015 at 22:24

    Is des luschtig… eine geniale Idee… danebentreffen sollte man dann halt nicht *lach*
    LG Birgit

    • littlebee 6. Februar 2015 at 10:14

      ach was, der ring hat doch einen großen Durchmesser 😉

  • Janine 5. Februar 2015 at 16:36

    Das ist eine wirklich lustige Idee. Allerdins schoss mir auch gleich ein „AuaAua“ durch den Kopf 😀 😀

    LG Janine

    • littlebee 5. Februar 2015 at 16:46

      haha warum denn??? zwischen nadeln und Finger ist ja Watte und Knopf, da gibt’s kein aus 😉