FEATURED unterwegs in Wien

Alma Gastrotheque | wunderbare Küche im Herzen des 4. Bezirks

27. April 2019
Werbung

Frühstück vom Feinsten mit Sauerteigbrot und selbst gemachter Butter – auch das kann mein Wien. Heute möchte ich dir die Alma Gastrotheque * vorstellen, im Herzen des 4. Bezirks, die mit Ambiente aber vor allem den wunderbaren Köstlichkeiten vollends überzeugt.

Eigentlich ist die Alma Gastrotheque ein Abendlokal. Die Öffnungszeiten im Herzen des 4. Bezirkes erschienen mir erst eigenartig, weil man sich von einem Lokal schon fast erwartet, es immer betreten zu können. Aber wer sich mit dem Konzept des liebevoll eingerichteten Lokals auseisender setzte der versteht die Exklusivität.

Die Alma Gastrotheque ist das Baby von Christina und Andreas – befreundet seit ewigen Zeiten, haben sie ihren gemeinsamen Traum wahr gemacht. Und ich bin ehrlich – selten habe ich ein Restaurant betreten, in dem die Liebe zum Detail so sehr spürbar war. Man merkt sofort, dass die Beiden für ihre Leidenschaft und ihren Traum brennen. Sowohl und der Einrichtung aber noch viel mehr in Christinas Gerichten.

Alma Gastrotheque | wunderbare Küche im Herzen des 4. BezirksAlma Gastrotheque | wunderbare Küche im Herzen des 4. BezirksAlma Gastrotheque | wunderbare Küche im Herzen des 4. BezirksAlma Gastrotheque | wunderbare Küche im Herzen des 4. Bezirks

Schon bald wird die wunderbare Küche nicht nur abends geöffnet sein, sondern am 4.Mai wird erstmalig auch zum Brunch geladen. Auf einem Presseevent durfte ich mich gemeinsam mit vielen andere Feinschmelcerkn, bereits durch die Brunch Karte testen, und alles durchprobieren, was bald serviert wird. Vom Cruffin über Salat bis hin zu Granola ist einfach alles dabei gewesen, was das (Frühstücks) Herz begehrt und ich bin nach tollen Gesprächen mit den Gastgebern mit einem vollen Bauch nach Hause gegangen.

Die Frühstückskarte klingt simpel, hat aber so viel Gespür. Und wer nur ein klein wenig Ahnung vom essen und der Zubereitung hat, der weiss sofort, jedes Gericht wird mit absoluter Hingabe zubereitet und auf en Punkt gebracht serviert werden. Und das ist meiner Meinung nach eine wahre Kunst, die hier beherrscht wird. Christines Leidenschaft für die gute Küche, macht das Essen in der Alma Gastrotheque zu einem Erlebnis für die Sinne.

Alma Gastrotheque | wunderbare Küche im Herzen des 4. BezirksAlma Gastrotheque | wunderbare Küche im Herzen des 4. BezirksAlma Gastrotheque | wunderbare Küche im Herzen des 4. BezirksAlma Gastrotheque | wunderbare Küche im Herzen des 4. BezirksAlma Gastrotheque | wunderbare Küche im Herzen des 4. Bezirks

Auf Qualität der Speisen und Getränke wird besonderen Wert gelegt. Alles, was auf den Tisch kommt, wird in der Alma Gastrotheque liebevoll ausgesucht und direkt bei den Produzenten gekauft – vom Bio Gemüse bis zum Wein.

Der Brunch in der Alma Gastrotheque wird ein exklusives Event werden – Vorreservierung ist möglich und sinnvoll, um einen der heiss begehrten Plätze im Schanigarten zu ergattern. Ich sage danke, für die herzliche Einladung und das wundere Essen. Ich bin mir allerdings sicher, dass das Ambiente gerade Abends ein Traum ist, und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich wieder kommen werde – ganz bald.

 

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen?

*Presseevent/ Einladung 

das könnte dich auch interessieren

Bagels mit Vogerlsalat Aufstrich

Lemon Curd

Karotten Cupcakes mit Frosting

 

 

 

 

 

 

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere