FEATURED unterwegs in Wien

Gradwohl’s Auszeit | Bio Frühstück im Herzen Wiens

13. März 2019
Werbung

Kaffee und Frühstück in bester Bio Qualität, das bietet Gradwohl’s Auszeit im Herzen des 3. Bezirks. Aber nicht nur zum Frühstücken ist hier ein besonderer Ort für Genießer.

Letzte Woche hat es mich in den Herzen des 3. Bezirks verschlagen. Unweit vom Rochusmarkt – übrigens einem ganz wunderbare Platzerl in Wien, das definitiv einen Besuch wert ist – findet man eine Filiale der Bäckerei Gradwohl*.
Diese Filiale ist allerdings anders als die anderen.

In Gradwohl’s Auszeit findet man in rustikal modernem Ambiente, im hinteren Teil des Geschäftslokals einige Tische und Platz zu nehmen. Für all diejenigen, die sich für ihren Kaffee noch Zeit nehmen, gerne Frühstücken oder Mittagessen, oder einfach nur in Ruhe Zeitung lesen oder ein wenig auf ihrem Laptop arbeiten wollen.
Ein wenig Auszeit im Herzen von Wien.

Gradwohl's Auszeit | Bio Frühstück im Herzen Wiens

Tradition und Handwerk wird bei Gradwohl groß geschrieben. Der Familienbetrieb aus dem Burgenland wird mittlerweile in 2. Generation geführt. Qualität und Verarbeitung spielen eine besonders große Rolle – und das merkt man.
Feinste Zutaten, den Bio Standards entsprechend, egal ob beim Gebäck oder dem Kaffee, findet man hier.

Traditionelle Produkte, der Zeit entsprechend verfeinert, findet man bei Gradwohl schon immer – einige Produkte sind seit 50 Jahren im Sortiment. Ein richtiger Familienbetrieb, der das alte Handwerk schätzt und sich mit besonderer Liebe dem täglichen Brot widmet – und das spürt man als Kunde ganz genau.

Gradwohl's Auszeit | Bio Frühstück im Herzen Wiens

Gradwohl’s Auszeit | im Herzen des 3. Bezirks

Wir hatten die besondere Ehre, das Frühstücksangebot von Gradwohls Auszeit* im 3. Bezirk zu testen und waren begeistert. Nicht nur, dass uns das rustikal moderne Ambiente sehr angesprochen hat und wir uns beim Betreten des Filiale schon pudelwohl gefühlt haben, fanden wir die Auswahl wirklich TOP.

Das Gebäck wird warm, und bereits aufgeschnitten serviert.  Wie wir es von einer guten Frühstückskarte gewohnt sind, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und wenn nicht, so findet man an der Verkaufstheke für die Laufkundschaft ein reichhaltiges Angebot an Gebäck und Mehlspeisen.

Gradwohl's Auszeit | Bio Frühstück im Herzen WiensGradwohl's Auszeit | Bio Frühstück im Herzen WiensGradwohl's Auszeit | Bio Frühstück im Herzen Wiens

Für mich wieder ein wichtiger Punkt, auf den ich geachtet habe, war die Office Qualität von Gradwohls Auszeit. Entlang der Wände finden sich in Tischhöhe Steckdosen, die man nutzen kann. Außerdem ist es nicht zu laut, somit ist konzentriertes Arbeiten hier absolut möglich. Der Kaffee schmeckt außerdem herrlich, was in dieser wunderbaren Qualität nicht verwunderlich ist. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich hier zu Gast war.
Von mir eine absolute Empfehlung für alle, die sich nach ein wenig Auszeit mitten in der Stadt sehnen.

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen?

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Gradwohl

das könnte dich auch interessieren

Kürbiskerbrot

Bagels mit Vogerlsalat Aufstrich

koreanisches Kimchi selbst gemacht

 

 

 

 

 

 

Gradwohl's Auszeit | Bio Frühstück im Herzen Wiens

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere