Energy Bliss Balls mit Feigen ohne Zucker

29. Januar 2019

Ja, das winterliche Nachmittagstief ist ziemlich gemein und hat mich fest im Griff. Meine Geheimwaffe, die kleinen Energy Bliss Balls, zeige ich dir im Beitrag und verrate dir mein einfaches, zuckerfreies Rezept.

Hach ja, das Nachmittagstief hat mich in diesen Tagen ganz schön im Griff. Energy Bliss Balls sind mein absoluter Retter in der Not. Der Winter dauert nun wirklich schon ganz schön lange, die Sonne fehlt mir an den meisten grauen Tagen ganz schön.

Kein Wunder als, dass die Energeireseven langsam aber sicher aufgebraucht sind und ich nachmittags richtig müde bin. Wir neigen dazu, uns in solchen Zeiten mit schnellen Energiebringern vollzustopfend und bewirken meistens das Gegenteil. Wir essen schnell ein Stück Schokolade hier, oder Kuchen da. Vom erhofften Energieschub bleibt am Ende ein noch größeres Tief.

Der Zucker, den wir zu uns nehmen, macht zwar, dass wir sofort aus unserem Tief herauskommen, aber nachdem unser Körper den Zucker schnell wieder abbaut sind wir ratz fatz im nächsten Tief.

Deswegen ist mein Motto – kein Zucker, aber schnelle, süsse Energielieferanten in Form von getrockneten Früchten und Cerealien – meine Energy Bliss Balls. Sie sind wirklich gut, süss, und auf Vorrat im Kühlschrank gelagert, schnelle Energielieferanten.

Energy Bliss Balls mit Feigen ohne Zucker

Energy Bliss Balls

Zutaten

5 getrocknete Softfeigen
1 EL getrocknete Cranberries
2 EL Amaranth Pops
Kakao zum wälzen

 

und so gehts

Feigen zu einer feinen Masse pürieren. Amaranth Pops und Cranberries unter die Masse mischen. Kleine Bällchen formen und in etwas Kakaopulver wälzen. Wer mag, kann seine Energy Bliss Balls auch in Kokosraspeln oder Cornflakes wälzen.
Extra Zucker oder Honig ist nicht notwendig. Die Softfeigen sind schon süss genug.

Energy Bliss Balls mit Feigen ohne ZuckerEnergy Bliss Balls mit Feigen ohne ZuckerEnergy Bliss Balls mit Feigen ohne Zucker

Die Energy Bliss Balls halten sich im Kühlschrank mehrere Tage und sind der perfekte Snack zwischendurch. Sie sind ein ganz wunderbares Frühstück aber auch perfekt für die Jausenbox der Kinder.
Ein weiteres Rezept für Energie Bliss Balls findest du gleich hier
Energiebällchen | ein schneller Snack zwischendurch 

 

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

das könnte dich auch interessieren

italienische Biskotti

homemade Granola

Rote Beete Hummus

 

 

 

 

 

Energy Bliss Balls mit Feigen ohne Zucker

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere