lifestyle

WWP Sew Along {Woche 1}

7. März 2016

Ich bin manchmal oft sehr impulsiv und spontan. Am Samstag habe ich ganz zufällig bei Fredi von Seemannsgarn vom WWP Sew Along gelesen und ZACK – schon bin ich dabei <3

12809509_1657489991179994_8557472205151527708_n

1. weil ich den Wind und Wetter Parka von Lotte&Ludwig sowieso schon lange nähen wollte

2. weil ich dringend eine neue Frühlingsjacke brauche

3. weil das Projekt super zu meinem #littlebeekauftnix Jahr passt

4. weil gemeinsames nähen doppelt Spass macht

Everything (2)

In Woche #1 geht es darum sich mit dem Schnitt vertraut zu machen und sich für die Variante des WWP zu entscheiden, die man nähen möchte. Ich habe mir hierfür die Checkliste, die Fredi netterweise erstellt hat, ausgedruckt. Zum downloaden gibt es sie hier.

IMG_7528Mein WWP wird wahrscheinlich in der längeren Version genäht, aber zu 100% bin ich mir immer noch nicht sicher, ich denke das muss ich einfach spontan entscheiden. Er bekommt auf jeden Fall Taschen, ziemlich sicher mit Zip und nicht aufgesetzt, keine Teilungen, keine Passe. Aber die coolen Bündchen die ich schon in einem Tutorial gesehen habe 😀 . Schnitt ist schon gekauft und wird jetzt mal gedruckt. Ich freu mich, endlich mal wieder bei einem Sew Along dabei. Macht noch jemand mit?!?

XOXO

Michaela

6 Comments

  • Reply Fredi 7. März 2016 at 10:45

    Ich freu mich schooon! Deine Checkliste ist ja schon mal ziemlich bereit für den nächsten Schritt 😉 Bis Samstag dann 😛
    Liebe Grüße, Fredi

    • Reply littlebee 7. März 2016 at 14:32

      ich war eigentlich seeeeehr überrascht von mir selbst wie schnell ich die Entscheidungen getroffen habe 😉 freu mich schon aufs weiter machen

  • Reply Birgit LÖwin.g 7. März 2016 at 13:46

    Der wird bestimmt toll… ich mag deinen Stil und werde dir auf die Finger schauen 🙂 … Ich dachte zuerst „Oh Gott“ Schulterpolster – komme die wieder *kreisch* – erst dann habe ich richtig gesehen 🙂
    Übrigens mag ich SewAlongs gar nicht.
    LG Birgit

    • Reply littlebee 7. März 2016 at 14:33

      ich bin sonst eigentlich nie bei einem dabei, aber dieser sew along kommt mir irgendwie sehr gelegen 😀 bin gespannt ob dir das Ergebnis gefallen wird 😀

  • Reply lenimo 7. März 2016 at 17:31

    Ich habe heute morgen deinen Post gelesen und da fiel mir siedendheiß wieder ein, dass ich ja mitmachen wollte… 😀 Der Schnitt staubt hier schon seit Monaten vor sich hin und da kam das Sew Along richtig gelegen (auch wenn ich sonst nicht so der große Fan davon bin). Bin gespannt auf deinen Parka und werde mal auf Stoffsuche gehen (endlich wieder ein Grund, haha ;)).

    Liebe Grüße
    Martina

    • Reply littlebee 7. März 2016 at 18:55

      hahaha der beste Grund überhaupt um am Sew Along teilzunehmen 😂😂 bin gespannt auf deinen Parka 😊

    Leave a Reply

    Ich akzeptiere