DO IT YOURSELF LOVE TO SEW

Beuteltasche einfach selbst genäht | Tutorial

19. Mai 2015

Eine einfache Hose schnell aufmotzen mit einer Beuteltsche? Ja, das ist ganz einfach und ich zeige dir wie. In meinem einfachen Tutorial lernst du, wie du eine einfache Beuteltasche nähst. Die Schnittmuster Teile kannst du dir kostenlos herunter laden.

In meinem Stoffregal finden sich ein paar alte Schätzchen. Manchmal hole ich sie hervor und überlege, was ich damit anstellen kann. Vor kurzem entstand aus diesem wunderbaren Baumwolle Stoff eine leichte Hose für den Jüngsten nach einem einfachen Schnitt. Mit bequeme Bündchen und ganz locker, so, wie ich Babyhosen am Liebsten mag.

Beuteltasche einfach selbst genäht | Tutorial Beuteltasche einfach selbst genäht | Tutorial

 

Beuteltasche einfach selbst genäht | Tutorial Beuteltasche einfach selbst genäht | Tutorial

Aber mir war die Hose fast ein wenig zu langweilig, deswegen habe ich an einem kleine Turtorial für eine einfache Seitentasche gebastelt, das ich dir hier gerne zeigen möchte. Einfach und schnell genäht. Versprochen. Lade dir das Schnittmuster einfach hier herunter, schneide es in der gewünschten Größe zu und schon kannst du loslegen.

Beuteltasche einfach selbst genäht | Tutorial

1. Taschenteil 2x im Bruch zuschneiden
2. Taschenteile rechts auf rechts legen und die obere und untere Rundung schliessen
3. Nahtzugabe einknipsen – so lässt sich die Rundung besser formen – und die Tasche wenden
4. einmal bügeln bitte sehr
5. obere kleine Rundung knappkantig absteppen
6. bei einem Schnittmuster ohne Seitennaht die Mitte der Hose markieren
7. ebenso die Mitte der Tasche
8.Tasche an das Hosenbein stecken – Mitte auf Mitte – die offenen Seiten der Tasche schliessen am Bund ab
9. die Tasche auf das Hosenbein steppen und zwar NUR die grosse Rundung, äußere Rundung

Beuteltasche einfach selbst genäht | Tutorial

Die offenen Seiten werden mit dem Bündchen gemeinsam angenäht und schon bist du FERTIG.

Beuteltasche einfach selbst genäht | Tutorial

In der Seitenansicht sieht deine Beuteltasche dann so aus.

Die Schnitteile für eine Beuteltasche kannst du dir ganz einfach mit einem klick aufs Bild herunterladen und ausdrucken. Du findest eine Schablone in 3 verschiedenen Größen – Mini/ Midi/ Maxi – für Kinder bis Erwachsene zum einfachen nachnähen.

Übrigens, auch die passende Kordel aus Jersey mache ich gerne selbst, wie das genau geht, erkläre ich in diesem Tutorial – Kordel aus Jersey selbst gemacht.

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram.

verlinkt: Kopfkino, Create in Austria, made4boys, Creadienstag, Frühjahrsputz im Stoffregal – blau

das könnte dich auch interessieren

Ärmel im Lagenlook | Tutorial

Ordnungshelfer nähen | einfache Projekte für die Nähmaschine

ebook Pumphose

FREE Book Pumphose

 

 

 

 

 

Beuteltasche einfach selbst genäht | Tutorial

5 Comments

  • Reply Katja 19. Mai 2015 at 11:30

    Liebe Michaela, die Beuteltasche ist ein schönes stylisches Accessoires, macht gute Laune und ist ein toller Eyecatcher. Mir gefällts und bestimmt dauert es nicht mehr lange, bis der kleine Knirps allerlei Schätze in den Taschen versteckt :o)
    Liebe grüße von antons muddi katja

  • Reply Claudia 19. Mai 2015 at 15:16

    Eine ganz entzückende Hose für ein ganz entzückendes Baby! <3 Und freut mich, dass der Dino inzwischen bespielt wird, leider schaffe ich es noch immer nicht, direkt auf Kommentare zu antworten…

    Glg
    Claudia

  • Reply miss sun shine 20. Mai 2015 at 21:00

    Süße Hose! Ich kenne das mit dem Streicheln 🙂
    Danke für das Tutorial, tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply Birgit LÖwin.g 6. Februar 2016 at 16:41

    Vielleicht mal für mein Enkelkinder *gacker*
    LG Birgit

    PS: Mir ist heute hier in Innsbruck deine Doppelgängerin über den Weg gelaufen… echt lustig, die hat dir so ähnlich gesehen. 😀

    • Reply littlebee 6. Februar 2016 at 16:54

      hahaha na bitte mindestens für deine Enkelkinder 😀
      lustig, ich war nämlich noch nie in innsbruck, das sollte ich vielleicht endlich mal nachholen, btw, mein mann ist grad da 😉

    Leave a Reply